Bekommt man Herzprobleme, wenn man den Ringfinger abschneidet?

5 Antworten

Jeder Körperteil ist ĂŒber BlutgefĂ€sse direkt mit dem Herzen verbunden, Deine These ist also Quatsch!

Nein, wenn man den Ringfinger abschneidet, hast du einen weniger. Aber dein Herz ist mit keinen Emotionen belastet, das ist lediglich ein Muskel, der sich ausdehnt und wieder zusammen zieht. Es beschrÀnkt sich demnach darauf, Blut in die Adern zu pumpen.

Alle Finger, Zehen und sonstige ExtremitĂ€ten sind ĂŒber Adern und Venen mit dem Herzen Verbunden.

Alex

weil der Ringfinger der einzige Finger ist die mit der Vene zum Herz verbindet.

Woher hast Du das?

In Amerika wird der RIng am 3. Finger getragen.

Wenn man einen Finger abschneidet, stockt zunÀchst der Blutlauf durch Schock. Danach spÀtestens solltest Du abbinden.

safur  17.01.2019, 21:26

am Fuckfinger?

Hooks  17.01.2019, 21:27
@safur

So genau bin ich da nicht informiert.

So, jetzt kommts:

Verlobungsring – welcher Finger?

Der Verlobungsring: Welche Hand fĂŒr ihn vorgesehen ist, haben wir geklĂ€rt, doch welcher Finger sollte von ihm geschmĂŒckt werden? Ebenso von den alten Griechen, Römern und Ägyptern stammt die Tradition, den Verlobungsring am Ringfinger zu tragen. Damals war man der Überzeugung, dass von diesem Finger aus eine Vene direkt zum Herzen verlĂ€uft. Diese wurde auch als „Vena Amoris“ – also Vene der Liebe – bezeichnet. Aus diesem Grund tragen die meisten Paare in Deutschland ihren Verlobungsring ebenfalls am Ringfinger.

Verlobungsring Mittelfinger

Den Ring traditionell am linken Ringfinger zu tragen, ist natĂŒrlich keine Vorschrift. Viele Paare entscheiden sich dafĂŒr, den Ring beispielsweise einfach am Mittelfinger der linken oder rechten Hand zu tragen. Auf diese Weise interpretieren sie die alte Tradition ganz neu – zum Beispiel, weil sie es optisch ansprechender finden. Zumal haben einige Frauen sehr schmale Ringfinger und finden, dass Ihnen ein Ring am etwas breiteren Mittelfinger einfach mehr steht oder haben so viel abgenommen, dass der Ring nicht mehr an den Ringfinger passt. Der Bedeutung des Verlobungsrings tut das Ganze natĂŒrlich keinen Abbruch, da er weiterhin das Symbol fĂŒr eure Liebe und Verbundenheit ist.

AndrzejPolak01  17.01.2019, 21:29
@Hooks

Ist doch der Dritte von beiden SeitenđŸ€š

Hooks  17.01.2019, 21:29
@safur Verlobungsring – welche Hand Schweiz?

In der Schweiz wird der Verlobungsring meist an der rechten Hand getragen. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Der Ehering wird spĂ€ter links getragen und beide Ringen sollen sich nicht gegenseitig die Show stehlen, sondern fĂŒr sich strahlen. Einige Paare tragen den Verlobungsring zunĂ€chst jedoch auch links, stecken ihn aber nach der Hochzeit auf die rechte Hand.

Verlobungsring – welcher Finger Schweiz?

Wie auch in Deutschland, wird der Verlobungsring in der Schweiz am Ringfinger getragen – nur eben am rechten statt am linken.

Verlobungsring – welche Hand TĂŒrkei?

In der TĂŒrkei wird der Verlobungsring an der rechten Hand getragen. Ist ein Paar verlobt, findet eine große Feier statt, bei der die Familie des BrĂ€utigams die Verlobungsringe mitbringt. Diese sind mit einer Seidenschnur verbunden und werden so an die rechten Ringfinger des Paares gesteckt. Ein Onkel der Familie hat dann die Aufgabe, die rote Schnur durzuschneiden.

Verlobungsring – welche Hand Islam?

Die islamischen Traditionen sehen das Tragen eines Verlobungsringes (als auch eines Eheringes) nicht vor. Bei glÀubigen Muslimen wird daher komplett auf das Liebessymbol verzichtet.

Verlobungsring – welche Hand USA?

In den USA wird der Verlobungsring – wie auch in Deutschland – am linken Ringfinger getragen. Dennoch gibt es auch hier einen Unterschied: In den Vereinigten Staaten trĂ€gt ausschließlich die Frau einen Verlobungsring, wĂ€hrend sich bei uns nicht selten beide Partner fĂŒr einen Ring entscheiden.

Verlobungsring – welche Hand Österreich?

In Österreich orientiert man sich an den Traditionen der alten Griechen, Römer und Ägypter und trĂ€gt den Verlobungsring meist an der linken Hand.

Verlobungsring – welcher Finger Österreich?

Auch hier wird auf die alte Tradition gesetzt. Der Verlobungsring wird am linken Ringfinger getragen.

Verlobungsring – welche Hand Italien?

Da der Ehering in Italien an der linken Hand getragen wird, ist es hier ĂŒblich, den Verlobungsring am rechten Ringfinger zu tragen. Übrigens mögen Italienerinnen besonders die sehr auffĂ€lligen und pompösen Verlobungsringe, die dann natĂŒrlich auch zur Geltung kommen und nicht mit dem Ehering am selben Finger getragen werden sollen.

Verlobungsring – welche Hand Russland?

In Russland wird der Ehering – wie in Deutschland – an der rechten Hand getragen. Aus diesem Grund ist der Ringfinger der linken Hand dem Verlobungsring vorbehalten.

Verlobungsring – welche Hand Polen?

Auch in Polen wird der Verlobungsring am linken Ringfinger getragen. Hier ist es ĂŒbrigens ĂŒblich, der Angebeteten einen Ring mit einem einzelnen, funkelnden Stein zu schenken.

Verlobungsring – welche Hand Serbien?

Serben tragen ihren Verlobungsring an der linken Hand, denn rechts findet spÀter der Ehering seinen Platz.

Verlobungsring – welche Hand Frankreich?

Die Französinnen tragen ihren Verlobungsring an der rechten Hand, wĂ€hrend sich der Ehering an der linken Hand befindet. Einige Frauen legen ihren Verlobungsring ĂŒbrigens ganz ab, sobald sie verheiratet sind. Damit wollen sie zeigen, dass die Verlobung hinter ihnen liegt und sie sich jetzt in einem neuen Lebensabschnitt befinden.

Verlobungsring – welche Hand Luxembourg?

Wie auch in Frankreich, ist es in Luxembourg ĂŒblich, den Verlobungsring am rechten Ringfinger zu tragen, damit der Ehering seinen Platz an der linken Hand findet.

Fazit zum Tragen des Verlobungsrings in verschiedenen LĂ€ndern

An welcher Hand der Verlobungsring getragen wird, ist also von Land zu Land verschieden und hÀngt stark davon ab, wo spÀter der Ehering angesteckt wird. Was jedoch alle Kulturen gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass der Verlobungsring stets an einem der beiden Ringfinger getragen wird.

safur  17.01.2019, 21:35
@Hooks

Verstehe nur Bahnhof! Habe keine Lust nun alles zu lesen.

Du weißt aber schon, in UK / Indien zĂ€hlt man anders. ggf. in USA auch.

Man zÀhlt dann nÀmlich den Daumen nicht als 1 sondern den Zeigefinger.
Zeigefinger, Fuckfinger, Ringfinger --> 3
Bei uns wÀre der dritte Finger aber der Fuckfinger!

Wenn du in UK - Indien Daumen + Zeigefinger + Mittelfinger zeigst, bedeutet es 2
Die zĂ€hlen den Daumen nicht. 😃

Hooks  17.01.2019, 21:37
@safur

Ich bin hier im deutschen Sprachgebrauch, wo der 3. Finger den Namen Mittelfinger trÀgt. Deine Bezeichnung kenne ich nicht. Sie ist auch nicht deutsch.

Hooks  17.01.2019, 21:32

https://karrierebibel.de/ring-knigge/

Hier steht alles ganz genau, wann, wo, bei wem und warum.

safur  17.01.2019, 21:40
@Hooks

Frage: TrÀgt man in USA den Ring wirklich am Mittelfinger (3ter Finger) oder am Ringfinger?

Hooks  18.01.2019, 11:21
@safur

Ich habe gelesen, daß es unterschiedlich ist. Bin nie dagewesen.

Gut da du 13 bist ... ist es verkraftbar
 aber du solltest wissen das der einzige Finger der direkt mit dem Herz verbunden ist ist der Daumen. Deshalb kann man mit dem Daumen keinen Puls messen sondern nur mit Zeige und Mittelfinger. Jedoch bekommt man keine Herzprobleme sondern du blutest an der Stelle extremer und vor allen Dingen verblutest du schneller. Gleiches Prinzip ist die Hauptschlagader.

Muhtant  17.01.2019, 21:29

Auch leider falsch. Lernt man sowas heute in der Schule?

Der Daumen hat einen sogenannten Eigenpuls, weil dort die Vene dick genug ist und somit den systolischen Druck vom Herz weitertransportiert und nicht, weil nur dieser mit dem Herzen verbunden ist.

beamer05  28.11.2019, 20:10
@Muhtant
weil dort die Vene dick genug ist

Könnte nicht doch eher die Arterie fĂŒr die Pulsation "zustĂ€ndig" sein?

RAP77  17.01.2019, 22:45

Gut ja 👍