Bekommt man bei einem offenen MRT (Kopf) auch ein Gitter übers Gesicht?

3 Antworten

Ich denke schon! Das Gitter dient ja sozusagen als Empfänger der Magnetresonanzsignale...daraus werden ja die Bilder berechnet... die Qualität der Bilder in einem offenen MRT ist meist eh etwas schlechter.... vielleicht wäre ein normales MRT mit ausreichend Beruhigungsmittel sogar besser... wir lassen immer eine Vertrauensperson mit in den Raum, der dann „Füßchen „ halten kann! Viel Glück!

Ich habe bis jetzt noch keine erfahrung damit und bin auch nicht vom fach.

Aber ich meine zu wissen, dass man kein Gitter über den Kopf bekommt.Die Zeit kenne ich leider auch nicht.

Ich weiß, dass ich dir jetzt wahrscheinlich null geholfen habe, wollte aber einfach sagen, was ich glaube ;)

Lg, das wird schon alles gut gehen :)

alinaxxx
Fragesteller

Danke trotzdem für die Antwort :)

Ich fand das MRT vom Kopf nicht schlimm. Hat nicht lang gedauert. Bevor ich so einen Aufstand machen würde, würde ich das lieber durchstehen. Kostet weniger steigt und Mühe.

alinaxxx
Fragesteller

Vielen Dank für diese qualitativ hochwertige Antwort. Jetzt mal ein Rat von mir, nur weil man selber mit etwas keine Probleme hat, darf man nicht auf andere schließen. Wir sind nun mal alle anders. Versuch das mal in dein weiteres Leben mitzunehmen. Empathie ist Goldwert.