Bekommt jeder Mensch von Krautsalat Blähungen

7 Antworten

Nein. Ich kenne einige, die können alles futtern, ohne Methan abzusondern ;-) Mein Biologielehrer meinte immer, es gebe genetische Dispositionen, ob man z.B. Fette gut und rasch verdaut oder eben langsam und mit Blähungen. Blähungen sind angeblich nach der psychosomatischen Medizin Anzeichen für Ängstlichkeit - auch im Volksmund fand ich so Angsthasen-Sprüche einmal vor, wenn es um Pupse ging.

So ein Quatsch ! Das sind doch "Bauernweisheiten" !

Nein, derjenige, der der Vinaigrette pro Portion einen viertel bis halben Teelöffel zerstoßenen Kümmel beigibt, wird keine Blähungen von Krautsalat bekommen.

Das ist abhängig von Deiner Zusammensetzung der Mikroflora des Verdauungsapparates !

nein....aber die meisten

wenns nur das alleine wäre.