Bein amputieren oder sterben lassen - Hilfe?

2 Antworten

Puuhhh...das ist echte eine schwere Entscheidung die ihr treffen müsst! Da ihr Kinder hinzugezogen werdet wird es sicher keine Patientenverfügung geben?

Ich möchte dir weder zu dem einem noch zu dem anderem raten, aber ich möchte dir meinen Standpunkt zu den beiden Alternativen mitteilen.

Eine Sepsis ist was echt übles und nicht wenige Patienten sterben daran. Meist an Organversagen durch die Sepsis verursacht. Du hast geschrieben, dass du möchtest, dass deine Mutter ihre Enkel aufwachsen sieht. Und das wird ihr sicher auch ein Herzenswunsch sein. Ihre Familie wird ihr die Kraft geben den Tod eures Vaters und auch den Verlust eines Beines zu verarbeiten. Mit 59 Jahren wird sie sich von der Amputation gut erholen. Es gibt viele Menschen die durch einen Unfall oder Krankheit ein Bein verlieren und trotzdem ein erfülltes Leben führen.

Natürlich wird es für sie eine schwere Zeit werden, aber neben Ärzten und Therapeuten werden sie auch Psychologen und vor allem ihr als Familie auf ihrem Weg begleiten.

Der Tod sollte keine Alternative sein wenn es eine Chance auf das Leben gibt.

Ich wünsche euch allen alles Gute. Wünsche euch Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen. Scheut euch nicht Hilfe anzunehmen - auch für Angehörige gibt es in solchen Situationen psychologischen Beistand.

chaoskinder  15.07.2016, 23:02

Volle Zustimmung zu Deinen Worten. Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung.

Meinst du nicht, dass, wenn sie ihren Enkel aufwachsen sieht, sie wieder neue Kraft schöpfen könnte? Ich kann es überhaupt nicht abschätzen und es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch von Herzen das allerbeste, für euch und eure Mutter!

Voig20
Fragesteller

Ich habe solche Angst davor,  dass sie uns Vorwürfe macht weil sie es einfach nicht ertragen kann. Leider wohne ich gute 4 stunde Autofahrt entfernt und da mein Kind zur schule geht können wir leider nicht so oft bei ihr sein. Sie war schon immer sehr in sich gekehrt und lässt niemanden so richtig an sich ran. Und hilfe annehmen ist leider auch nicht ihre Stärke. 😣