Bei Berühren des Ohr knackt es

3 Antworten

hallo hollinchen! da dein ohr (aussen aus knropel besteht und es auch deshalb beweglich also flexibel ist kann es durch aus vorkommen. da das ohr, durch straffes gewebe am schädelknochen fixiert ist, wird bei zug am ohr der gelenksteil angehoben und du verspürst, bzw. hörst das knacksgeräusch. das gleiche geschieht wenn man die finger überstreckt, dabei entsteht auch ein geräusch, das mit der gelenksstruktur etwas zu tun aht. ich möchte nicht weiter darauf eingehen, weil ich sonst einen vortrag darüber halten müßte, aber sei nicht beunruhigt, es handelt sich nicht um eine krankheit, sondern bei jedem menschen kommt dies vor. bei manchen mehr und anderen weniger. gruß woodley

Das Ohr gründlich ausspülen und danach vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen (ein nasses Ohr reinigt sich wesentlich besser). Durch die Konsistenz von Ohrenschmalz kann das knacken entstehen. Sollte das nichts helfen, kann ein Gang zum HNO Arzt nicht schaden.

keinesfalls! fass das Ohr einfach nicht mehr an