Bei Aphten Rauchen?

2 Antworten

Na, die Frage kann man sich doch eigentlich selbst beantworten. Eine Aphte ist eine offene Stelle im Mund, die sich entündet hat. Wenn du jetzt rauchst, kommen nochmal Fremd- und Giftstoffe zusätzlich ran. Ist doch klar, dass das der Heilung nicht gerade förderlich ist, oder?

Lass' doch einfach die Aphte heilen. Das dauert oft schon lang genug!

generell ist Rauchen bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum nicht empfehlenswert, wenn man die Entzündung nicht mutwillig verschlimmern will. Das Gleiche gilt auch für Entzündungen der Bronchien (Bronchitis).