Barfuß laufen in der Stadt: gesund, schädlich oder sogar gefährlich?

22 Antworten

barfuss laufen ist von vornherein absolut gesund. phyisisch wie psychisch. egal wie gut der schuh auch ist, die füsse gehen kaputt und ausserdem verlernt man dadurch das richtige gehen.

das einzige was in der stadt gefährlich ist sind natürlich glasscherben oder ähnliches. wenns kalt ist isses natürlich nicht so gesund ^^ aber viren und dergleichen....selten so nen schwachsinn gehört, sorry :D

das beste am barfuss gehen ist wohl, dass man lernt seine umgebung klarer und genauer warzunehmen. erstens weil man auch mal öfters auf den boden sieht um scherben aus dem weg zu gehen und so mehr vom umfeld mitbekommt und zweitens spürt auf welchem untergrund man geht. man muss sich nur darauf einlassen und man erkennt, wie wundervoll alles doch eigentlich ist ;) ich verzichte so oft wie es nur geht auf schuhe...ich mag meine schuhe, keine frage ^^ aber barfuss ist mir viel lieber...wie soll ich sonst erkennen auf welchem planeten ich lebe :)

Und Bierdeckel sind auch gefährlich.

Da ich seit Jahren sehr oft in Städten barfuß laufe und mich noch nie verletzt habe, kann es nicht so gefährlich sein, wie manche Leute behaupten. Wer ständig oder zumindest meistens barfuß läuft, so wie ich, achtet automatisch genauer auf die Strecke vor den nackten Füßen und vermeidet es, in Scherben oder andere gefährliche Dinge zu treten. Natürlich werden die Sohlen schmutzig, aber das ist völlig harmlos.

Das sind auch komplett meine Erfahrungen. Bewege mich seit Frühjahr 2018 mit nackten Füßen. Überhaupt keine Schwierigkeiten; im Gegenteil.

Ist nicht ungesund,und wenn man oft barfuß läuft,macht einem eine kleine Glasscherbe auch nichts mehr aus,weil die Hornhaut dicker wird. Ich finds echt super wenn man sowas macht,ich würde das auch sehr gerne machen,doch ich trau mich oft einfach nicht und viele Menschen findens jetzt schon verrückt,wie oft ich barfuß laufe. Aber die meisten Schuhe sind einfach nur der absolute Schrott. Und seine Füße kann man ja auch nach dem Stadtbesuch waschen..

Versuche einfach, die Leute zu ignorieren! Vor einigen Jahren sahen meine Frau und ich auch ein Pärchen barfuß durch die Stadt schlendern - die Beiden waren dabei total entspannt und genossen es offensichtlich, barfuß zu sein! Gönne Dir doch einfach diesen Luxus! Wenn Du alt und grau bist und auf Dein Leben zurückblickst, bereust Du wahrscheinlich, dass Du Dir diese Freiheit nicht genommen hast! Mach Dir keine Gedanken darüber, was irgendwelche Leute, die Du noch nicht mal kennst, von Dir vielleicht denken könnten! Ich selbst laufe inzwischen überall barfuß durch die Gegend und lasse mich nicht von den relativ seltenen dämlichen Gesichtern meiner Mitmenschen beirren. Früher habe ich ja auch dumm geschaut, wenn ich jemanden barfuß gesehen habe, allerdings vor Neid. Und krank bin ich durchs Barfußlaufen noch nie geworden! Von wegen Viren und Bakterien, was alles in Schuhen kreucht und fleucht.... Bähhh!!! Und eingetreten habe ich mir auch noch nie etwas! Es ist einfach pure Lebnsqualität!!

Ich laufe auch manchmal barfuß durch die Stadt. Da achtet man viel mehr auf denn Boden. Ich finde das nicht gefährlich oder schädlich. Die schwarzen Fußsohlen kann man ja wieder zuhause waschen.

Ihr scheint barfuß laufen Spass zu machen. - (Gesundheit, Krankheit, Stadt)