Baby wurde von etwas gebissen?

5 Antworten

Wieso schließt Du Mückenstiche komplett aus? Wohnt Ihr in der Antarktis?

Schokoladi1
Fragesteller

Naja.. Wir hätten ja dann auch welche. Haben wir aber nicht.. Er schläft ja bei uns im Zimmer, und bis jetzt habe ich keine einzige Mücke gesehen... Für die Mücke wird es auch schwierig zu stechen denk ich. Er hat 2 Schichten beim Schlafen an..

aber ich hab halt auch keine Ahnung..

ZiegemitBock  26.06.2020, 14:30
@Schokoladi1

Mein Mann kriegt auch immer die Mückenstiche ab und ich nicht. Außerdem sind Mücken nicht nur nachts unterwegs. Das möchte ich nur zu bedenken geben. Mücken können auch in Schlafsäcke kriechen.

Schokoladi1
Fragesteller
@ZiegemitBock

Hilft da ein Mückenmittel an der Steckdose?

ZiegemitBock  26.06.2020, 16:15
@Schokoladi1

Diese Steckdosendinger verbreiten üble Gifte, denen würde ich kein Kind aussetzen wollen. Dein Kind wird in seinem Leben noch mehr Mückenstiche abbekommen, man kann die Kinder nicht vor allem Unbill behüten. Im Grunde ist es ganz normal, von Mücken gestochen zu werden, da hat sich seit der Steinzeit nicht viel geändert.

Das könnte ein Spinnenläufer sein. Aber die machen nicht solche Stiche.

Das auf dem Bild ist ein Spinnenläufer! Er gehört zu den Hundertfüssern! Dieser kann zwar stechen, macht dies aber selten, auch nicht ohne Grund und auch nicht mehrmals...

Deshalb ist dies kein Stich, des gezeigten Tieres (Spinnenläufer)

Ich bin kein Stichexperte, dies weiss ich aber! Dieser Spinnenläufer wird im englischen auch „House Centipede“ genannt, übersetzt: „Haus-Hundertfüsser“

Dieser kommt auch oft in Häusern vor!

Hier kommst du zum Spinnenläufer bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenl%C3%A4ufer

LG ;-)

Schokoladi1
Fragesteller

Danke! War schon schwer genug, das Foto überhaupt anzusehen. Ich glaube den Wiki eintrag schaff ich nicht :p

NoNaMeCH  26.06.2020, 13:22
@Schokoladi1

Haha, ich find diese Tiere gar nicht eklig, im Gegenteil! Aber die meisten sehen solche Tiere nicht gerne, kann ich auch verstehen! :-)

Schokoladi1
Fragesteller
@NoNaMeCH

Ich dachte, als ich es das erste mal gesehen habe, ich hätte eine neue Spezies endeckt.. :'D Und immer wenn ichs meinen Freund zeigen wollte, war es soooo schnell weg!

NoNaMeCH  26.06.2020, 13:25
@Schokoladi1

Ja, sehr schnelle Viecher, das geb ich zu! Entweder ihr bringt den Kerl aus dem Haus, oder ihr lässt ihn im Haus... Dies ist ein Nützling und frisst andere Krabbeltiere z.B Mücken und andere Schädlinge!

Oder ihr macht es auf die Art, die ich nicht so mag ☠️ Würde ich aber nicht tun, ich finde aber alles cool, was krabbelt! (Bitte nicht!!! :-))

LG

Schokoladi1
Fragesteller
@NoNaMeCH

Mein Freund wollte es behalten, aber in einem Glas, das wollte ich nicht, weil mir das leid tat.

ich hab ihn heute ohne sein Wissen nach draußen befördert mit 2 Meter Abstand, es ist aber nicht rausgegangen auf anhieb, da musste dann der Nachbar ran, weil ich mich so geekelt habe.

Hi. Das Insekt sieht mir nach einem Spinnenläufer aus. Gehören zur Gattung der Hundertfüßler, haben die Eigenschaft, sich sehr schnell bewegen zu können. Und beißen tun sie wohl auch, denn sie besitzen kräftige Giftklauen. Hört sich übel an, ist aber sicher halb so schlimm. Probiert die Bisse mit Fenistil oder ähnlichem zu behandeln und das Tier ins Freie zu befördern. Hoffe, ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Stiche bei deinem Baby können sehr wohl Flohstiche sein.

Unsere 3 jährige Tochter wird auch seit 3 Monaten von Flöhen gebissen (der Bruder nicht), wir haben keine Haustiere, sondern diese aus einem Vogelnest heim geschleppt. Wir kriegen die Flöhe seitdem leider nicht los.

Mal sind es einzelne Stiche, dann wieder klassisch mehrere neben einander oder auch in größeren Abständen.

Flöhe beißen meist an bedeckten Körperstellen. Mücken und Bettwanzen an unbedeckten.

Habt ihr Haustiere? Dann schnell zum Tierarzt.