Ausschlag nach Einnahme von Antibiotika?

10 Antworten

Enthält dein Antibiotkum den Wirkstoff Clindymycin? Darauf kannst du allergisch reagiert haben. Das sit bei dem Wirkstoll nicht selten! Geh zum Arzt und lass dir ein anderes Antiobiotikum verschreiben. Nicht weiter einnehmen!!!

Du solltest auf jeden Fall Deinen Hausarzt aufsuchen - nimm die Clinda-Saar mit, damit er genau weiß, was Du eingenommen hast!

Sieh mal im Beipackzettel nach. Mit Sicherheit kann ein Ausschlag, auch Übelkeit eine der Nebenwirkungen sein. Deshalb solltest Du heute noch - vor dem Wochenende - zu Deinem ZA gehen. U.U. bekommst Du ein anderes Rezept für ein Antibiotikum ausgestellt - das entscheidet aber der ZA.

Das hört sich nach einer Unverträglichkeit bzw. einer Allergie gegen das Mittel an. Sag das deinem Arzt.

Bitte sofort zum Arzt!!!