Ausbildung op Schwester in Schönheitsklinik?

6 Antworten

Weniger Krankenhäuser bieten diese Ausbildung an. Musst du halt nachfragen und auf den Homepages schauen.

Ansonsten Ausbildung zur Krankenschwester -> Weiterbildung zur OTA

Entweder du machst eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und danach eine eine Weiterbildung zur OP-Pflege (3 Jahre Ausbildung, 2 Jahre Weiterbildung) oder du machst eine Ausbildung als Operationstechnische Assistentin.

In einer Schönheitsklinik wirst du die Ausbildungen aber kaum machen können, da musst du in normalen Akutkliniken gucken.

Soweit ich informiert bin, braucht man zunächst eine 3-Jährige Ausbildung zur Krankenschwester. Die Ausbildung zur OP-Schwester ist eine Weiterbildung.

Erst Schwesternausbildung, dann Weiterqualifikation zu OP- Schwester. Aber nicht alle Krankenhäuser bilden aus, Schönheitskliniken meistens nicht.

Die werden wohl nur ausgebildete OP-Schwestern nehmen und keine Ausbildung anbieten.