Augenmessgerät beim Optiker glaubhafte Werte?

3 Antworten

Da handelte es sich um einen Keratograph, der die Hornhauttopographie darstellt und ausmisst. Bei gelaserten Augen kann man gut die Stellen erkennen, wo der Hornhauthobel den Flap abgetrennt hat, aber gelasert wurde dann in tieferen Hornhautschichten. Ja, diese Geräte sind sehr präzise, aber es kommt darauf an, was man bei diesen Kontrollen erfahren will. Das Gerät kommt hauptsächlich bei der Linsenanpassung und zu diagnostischen Zwecken zum Einsatz, aber um deine Dioptrienwerte genau zu bestimmen muss der Optiker noch zusätzlich tätig werden und eine Refraktion (Sehtest) mit dir durchführen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

auf keinen fall! optiker haben solche sauteuren geräte nur, um ihre kunden/patienten zu verar**hen, ihnen märchen über ihre augen zu erzählen und sich dann hinterher über die ängste dieser leute schlapp zu lachen.

klingt das plausibel?

euphonium  10.09.2018, 21:40

Wo hast du denn diese super tolle Weisheit her?
Hälst du dich selber und alle anderen für so dumm oder blöd, dass sie eine solche Verarsche nicht schnell merken würden? Dieser Optiker wäre schneller bankrott, als du dich beim nächsten verarscht fühlst.

aseven79  11.09.2018, 14:21

noname, halt dich raus wenn du keinen Schimmer hast wovon du sprichst. Du machst dich nur lächerlich

Die Geräte sind schon genau, da sonst es doch nicht so gute Korrekturen gäbe