Aufhören mit Tennis oder weiterhin alles eben?

3 Antworten

Deine Knieprobleme müssen nichts mit der Verletzung zu tun haben! Das ist in deinem Alter normal. Bleib dran, leg vielleicht die Schwerpunkte anderes wenn du Schmerzen hast.

Koordination, Aufschlag, Kraft und Technik kannst du auch ohne Belastung Trainieren. Dein Tennislehrer sollte dir eigentlich weiterhelfenkönnen :)

Gruß

Chris

Hallo! Gerade mit 15 solltest Du mit einer solchen Verletzung - die auch schon Profis überstanden haben - nicht aufgeben. Was machst Du denn zwischenzeitlich??

Was macht denn ein Profi bei einer Knieverletzung? Sitzt der zuhause und wartet bis alles wieder gut ist? Und - fängt er dann wieder an kommt die nächste Verletzung durch Überlastung? Es gibt vieles was man da schon lange vorher machen kann. Wie Gehen oder andere Übungen im hüfthohen Wasser.

Ich war 2 Tage nach einer Knie O P wieder aktiv. Und es sind auch viele Übungen im Studio möglich. Wer nach einer Verletzung wieder bei 0 anfängt ist selbst Schuld aber spreche das mit dem Arzt ab.

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung.

Naja kommt drauf an wie lange du spielst... Aber ich würde nicht jetzt schon aufhören nach einem Bänder Riss bereits auf zu geben ist n bisschen früh, würde dir Raten noch mal eine Saison alles zu geben wenn du dann Spaß hast und wieder deutlich besser wirst bist du froh nich aufgehört zu haben.
Außerdem ist es natürlich wichtig dass es dur Spaß macht sonst bringts ja alles nix ^^
Weiter machen ist eigentlich dass wichtugste im Leben... dann nicht aufzugeben, dann wirst du auch 100%ig mal die Lorbeeren zu deinen Mühen einheimsen ^^ Viel Erfolg