Aufgeschürfte Haut vom Boxen

3 Antworten

Das ist mir auch schon mal passiert, ich hatte allerdings Trainingshandschuhe an, hatte aber blöderweise nicht bandagiert...Ich hatte dann auch die Haut an den Knöcheln offen...

Ich habe die Stellen dann erst einmal desinfiziert und dann eine mehrmals täglich eine Wundsalbe aufgetragen, nachts dicker mit einem leichten Verband. Es hat dann ca. 1 Woche gedauert, bis es halbwegs abgeheilt war.

LG

damnShesHot
Fragesteller

glaubst du ich kann währenddessen weiterhin ins training oder sollte ich lieber warten bis es ganz abgeheilt ist? danke, für die antwort!

SilkeJa  30.11.2012, 15:23
@damnShesHot

Ich habs gelassen, sonst dauert es noch länger, bis es heilt oder es kann sich entzünden. Es tut auch weh, wenn man dann boxt, das brennt ordentlich :-)

Besorg Dir in der Apotheke eine gute kühlende Wund & Heilsalbe, auch die Bepanten ist dafür gut!

L.G.Elizza

bepanthen wundundheilsalbe oder wie die heißt!