Auf welcher Seite ist der Blinddarm?

19 Antworten

Achte auch darauf, dass der Blinddarm (die Appendix) ziemlich lang sein kann (bis zu 20 cm) und dabei in ihrer Lage erheblich variieren kann. In viele Fällen liegt er rechts unten bis mittig im Bauchraum, manchmal aber auch ganz woanders!

deswegen heißt er auch Blinddarm, der verläuft sich öfters! Bei der Leber handelt es sich um eine Organverschiebung wenn sie im Ar....h ist!

gibt einzelne Menschen, die spigelverkehrt gebaut sind, aber in ca. 99,99% der Fällen, ist er rechts.

Hallo,

er ist links

Seit wann??

@angelela

Hihi, schaut einfach auf meine vorherige Abbildung

vom arzt aus gesehen

@option

Okay option, das stimmt..:-)

@angelela

Hallo, gerade noch die Kurve gekratzt...

@option

@option: der Patient wird IMMER von IHM SELBST aus betrachtet... Somit befindet sich der Appendix rechts.

also der blinddarm(lat. appendix) befindet sich rechts..die schmerzen bei einer Appendizitis (Blinddarmentzündung) fangen erst beim bauchnabel an und strahlen dann in den rechten unterbauch aus.. meistens auch auf dein rechtes bein.. das heißt du kannst dein bein eig so gut wie gar nicht mehr bewegen vor schmerzen .. des fühlt sich dann so taub an .. ich würde dir raten zum arzt zu gehen es gibt aber noch was wo du merkst ob er entzündet ist undzwar drückst du oder dein partner auf die linke seit vom bauch rein und lässt dann schnell los wenn es dann wehtut dann kann es sein das es eine enzündung ist das ist der sogenannte Loslassschmerz ;)

Lg Lisa

dazu kommt auch übelkeit,erbrechen,durchfall,..

rechts von dir