Attest wegen Asthma?

1 Antwort

Hallo,

die Berufsgenossenschaft wird jetzt natürlich deinen Arbeitsplatz überprüfen, ob der für einen Asthmatiker geeignet ist.

Wenn nicht, wird sich die BG mit dir in Verbindung setzten,was man tun kann bzw. dein AG in deren Auftrag.

Und sofern du nicht "laufend" krank warst, kann der AG dich deswegen auch nicht kündigen, denn eine Chronische Krankheit alleine ist kein Kündigungsgrund.

Pinkyyuki
Fragesteller

Okay danke. Nein ich bin nie krank gewesen wegen meinem asthma bzw dass ich dauernd Lungenentzündung oder sowas hatte.