Arztwesen: Neue Stadt und noch kein Hausarzt - Überweisung?

3 Antworten

Für einen Psychiater brauchst du keine Überweisung. Ausstellen kann eine Überweisung aber jeder Arzt.

Du brauchst keine Überweisung geh einfach mit der krankenkassenkarte zum Termin. Das war vor langem mal das man eine Überweisung gebraucht hatte wie Praxisgebuhr noch aktuell war.

Ruf Deine Krankenkasse oder den Psychiater an und frage, was zu tun ist.

Ich glaube, weiß es aber nicht genau, Du brauchst überhaupt keine Überweisung, wenn es Dein erster Arztbesuch in diesem Quartal ist.