Arm schmerzt nach Blutabnahme die 2 Wochen her ist noch weh. Was kann das sein?

2 Antworten

Hey,

  1. Auch wenn da was runterfällt, ist das nicht schlimm, zum Blutabnehmen muss da nichts steril sein, einfach gesäubert reicht aus :)
  2. Sie hat schonmal nicht die Vene durchstochen, sonst hättest du da ein Hämatom
  3. Genau das ist mir auch schon mal passiert, eigentlich guter Stich, aber aus irgendeinem Grund konnte ich den Arm eine Woche nicht richtig bewegen, und es hat auch noch deutlich länger etwas wehgetan an der Einstichstelle.

Daher, mach dir keine Sorgen, solange da nichts rot bzw entzündet ist, mussst du einfach nur abwarten :)

Bei mir ist es auch so, obwohl die Ärztin bei mir Blut abgenommen hat. Und zwar aus den Venen im Handrücken. Erst versuchte sie es auf der rechten Seite - und als das schwer ging - noch auf der linken Seite. Seit dieser Zeit tut mir alles weh und ist total blau und geschwollen. Ich mache spezielle Salbe drauf. Aber wenn es bei Dir nicht besser wird, würde ich es dem Arzt zeigen, hoffentlich war die Nadel auch steril, das kann nämlich gefährlich werden. Und wenn es nach 2 Wochen noch nicht gut ist?