Ananassaft zur Zungenpiercing heilung?

14 Antworten

So sinnlos, wie meine Vorschreiber z.T. unterstellen, ist die Frage gar nicht. Das Bromelain in frischem oder direkt gepresstem Ananassaft wirkt entzündungshemmend und schwellungsverringernd. Bei Ureinwohnern in entsprechenden Ländern ist die Ananas ein bewährtes Mittel zur Behandlung von Verletzungen und Wunden (googeln!). Ich selber benutze den Saft erfolgreich bei Verletzungen im Mundbereich. Kamille, Salbei, Eiswürfel oder Salzwasser ist natürlich auch ok, aber eben genauso Ananassaft.

wer sagt das? ist dein zungenpircing entzündet?? denn probiere es doch mal mit mundspülung...ähhm ich weiß die marke grad nicht mehr aber das ist son extremes zeug - das definfiziert ( oder wies geschrieben wird^^) das gibt es in der apotheke....

omg bist du verrückt bloß keinen ananassaft!! also mundspülungen aus irgendwelchen apotheken hin oder her dass billigste und effektivste mittel ist immernoch, entweder eiswürfel (mit oder ohne kamilletee) oder SALZWASSER (so eklig wies auch ist) aber hilft immernoch am besten nur noch so ne frage beraten euch eure piercer eig?? also was ich hier manchmal für fragen zum thema piercing lese WAHNSINN da bin ich echt sprachlos....

Nein entzündet ist er nicht hab ihn heute machen lassen und will die schwellung so schnell wie möglich wegbekommen bin nur am eiswürfel lutschen kalten kamillentee trinken (bähh) und HIPP gläschen essen...

Ananas enthält Enzyme, die die Verdauung von Eiweiß förden. Das klappt nicht.