An wen kann man sich wenden wenn man eine Überprüfung im Kindergarten wünscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht definitiv so nicht!!!!!!!! Schon rein haftungstechnisch kann und darf eine praktikantin nicht allein kinder betreuen - habt ihr einen privaten träger? oder ist die gemeinde zuständig? (steht auf deinem betreuungsvertrag) Wende dich unverzüglich an den Träger und schildere die Umstände - der ist an der Reihe etwas zu unternehmen!!!! Schließlich sollen die Kinder gut aufgehoben sein. Das du auf dem Dorf wohnst ist doch kein Umstand der dich abhält dafür zu sorgen, dass es deinem Kind gut geht? Oder etwa doch?????? Tut euch zusammen und macht eine Eingabe - solche dinge gehen nicht.

es kommt darauf an, ist es eine 6 wochen praktikantin, die ihr blockpraktikum von 6 wochen in der KITA ableistet, ist es ein praktikant aus der 9. oder 10. einer mittelstufe oder ist es eine jahrespraktikantin, welche ihr anerkennungsjahr macht.

erstere darf einlene kleine kindergruppe alleine betreuen, wenn die erzieher ihm/ihr das zutrauen. zweitere dürfen überhaupt nicht mit den kinder alleine sein und letztere dürfen auch alleine eine komplette gruppe betreuen.

aber fernsehen im kindergarten, dazu fällt mir dann gar nix mehr ein, vor allem wenn auch noch filme geschaut werden, die eigentlich noch nichts für 6 jährige sind. *mitdemkopfschüttel

auch wenn die ganzen disney filme so aussehen, als seien sie für kinder gemacht, es sind filme für erwachsene. sie sind viel zu lang, als daß ein kind im kindergartenalter der handlung über 2 stunden folgen könnte.

geh dich beschweren, zur not bring dein kind in eine KITA im nachbarort.

mir stellen sich hier gerade die haare zu berge.

Am besten holst Du Dein Kind sofort wieder ab und versorgst es vorübergehend selbst! Spreche mit Deinem Arbeitgeber darüber!

Und informierst SOFORT das Jugendamt mit dem Hinweis auf unzureichende Kinderbetreuung = Gefahr im Verzug!

Fair wäre es, wenn Du vorher den TRäger des Kindergartesn über Deinen Schritt informierst und ihm dei Möglichkeit zur KURZFRISTIGEN Abhilfe = spätestens bis Morgen! gibst.

Das Problem, was ich habe und auch andere Eltern, das jeder Angst hat sein Kind wird dann später benachteiligt wenn man den Mund aufmacht. Wir wohnen auf'n Dorf und haben nur diese Einrichtung. Deutschland muss doch unser Zukunft überwachen, oder nicht?

@user177

DUUUUUU bist (auch) Deutschland. Also renn hin und spucke denen kräftig in die Suppe. Wenn Du Dich das nicht traust, ist die Zukunft schon verdorben. Immer nur nach dem Staat schreien - und nicht selbst merken, daß man TEIl dieses Staates ist und VOLLE Mitverantwortung trägt!

Die Kinder sind nach Deiner Schilderng der Zustände in der Einrichtung schon so massiv benachteiligt, daß es schlimmer kaum noch geht. Und wenn erst das erste Kind verunglückt ist, weil die Aufsicht mangelhaft ist, wollt Ihr dann immer noch sagen: "Wir haben uns nicht getraut."?!? Oder wenn die Kinder später in der Schule nicht mitkommen, weil sie im Kindergarten verblöden, wollt Ihr dann immer noch die Verantwortung abschieben?

Da ist es besser, die Kinder zur besseren Einrichtung in den nächsten Ort zu karren - die Zukunft wird es Euch danken!

Am besten mit allen anderen Eltern zusamen hinrennen, dann wissen sie gar nicht, welches Kind sie zuerst benachteiligen sollen.

Ein Kinergarten ist zur Förderung der Kinder da - und nciht als Abstellplatz, damit die Eltern ungestört sind. Entsprechend ist auf Qualität der Einrichtung Wert zu legen!

Ich würde mal beim Jugendamt anfragen, die müssten eigentlich zuständige Adressen dafür haben.

Oder wie wäre es einfach mal mit der Leitung zu sprechen? Wenn das nicht hilft gibt es auch immer noch die Möglichkeit die lokale Presse an zu rufen..die freuen sich immer über solche Stories..Je mehr das in die Öffentlichkeit geht, desto schneller ändert sich auch was!

Sofern es ein städtischer KiGa ist, an die Stadtverwaltung. Ansonsten die Einrichtung, welche den KiGa betreibt (z.B. Kirche).
Es gibt ja auch eine KiGa-Leitung.
Würde da auf jeden Fall handeln. Das geht ja gar nicht.

Was möchtest Du wissen?