Am 7. Zyklustag schwanger, Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

3 Antworten

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter
auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und der Eisprung lässt sich nicht sicher einfach am Kalender abzählen. Nichts anderes macht nämlich eine "Zyklusapp".

Bei den meisten Frauen vergehen zwischen dem Eisprung und dem Beginn
der nächsten Periode 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage. Das ist
mit nur 4 Tagen Schwankung noch die "konstantere" Hälfte.

Die Zeit bis zum Eisprung kann jedoch unterschiedlich lang sein. Größere Zyklusunregelmäßigkeiten entstehen also in der ersten Phase vor dem
Eisprung.

Die gute Nachricht ist, dass die größte durchschnittliche Häufigkeit der Eisprünge am 14. Zyklustag und später liegt.

Schau z.B. mal hier: http://www.zyklus-wissen.de/8.html

In Lusttropfen befindet sich nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Alles zusammengezählt und da die meisten Kondome heutzutage mit einer spermiziden Beschichtung versehen sind, ist eine Schwangerschaft ehr unwahrscheinlich - aber nicht völlig ausgeschlossen.

Wenn kein Kinderwunsch besteht bzw. ein Kind eine Katastrophe wäre, solltet ihr euch gegebenenfalls Gedanken über eine "Notfall-Verhütung" (Pille oder Spirale danach) machen und euch am besten gemeinsam vielleicht doch z.B. mal hier über

http://www.verhuetung.info/

Alternativen zum Kondom informieren.

Alles Gute für dich!

isebise50  22.07.2016, 14:16

Vielen Dank für deinen Stern Lindalein98!

Dass du am 7. Tag schwanger geworden bist, ist eher unwahrscheinlich. 1 Tag nach deiner Periode hast du noch gar keinen Eisprung gehabt bei dem Zyklus, den du angibst.

Da müsstest du einen sehr kurzen Zyklus haben, damit das passieren kann, z.B. von 20 Tagen oder so.

Lindalein98
Fragesteller

Ne laut der App die ich besitze soll mein Eisprung am 27.7 sein und am 16.7 ist der Unfall passiert. Vielen Dank aber für die Antwort

Nicht sehr wahrscheinlich, kann aber passieren.

Und dann ist's blöd ...