Alkoholisches Getränk, das verträglich zu Sodbrennen ist?!

4 Antworten

So weit ich weiß, nicht, wobei Bier sicher noch recht magenfreundlich ist, vielleicht sogar Altbier noch eher als Pils?

Wein eher ganz und gar nicht.

Wie das bei den harten Sachen aussieht, weiß ich nicht. Man kann einen Fernet trinken, wenn man schwer gegessen hat, aber was deine Magensäure zu ihm sagen würde?

kein hochprozentiges- einerseits kurbel das die magensäureproduktion verstärkt an, andererseits greift es die magenschleimhaut an, die eh bereits durhc dein zuviel an säure leicht geschädigt ist!

1, maximal 2 bier sollten meiner meinung nach in ordnung gehen- wie immer gilt: jeder mensch reagiert anders

Es ist der Alkohol selbst, der auf den Magen schlägt, deswegen gibt es leider kein alkoholisches Getränk, das magenschonend ist. Ich habe selber mit Sodbrennen zu tun und trinke praktisch nichts mehr.