Alkohol wert CDT,YGT,GPT,GOT?

2 Antworten

nein. wenn es vor jahren exzessiv war, könnten die Leberwerte noch auffällig sein, aber nur wenn die leber einen organischen schaden gehabt hätte, wenn die werte in den letzten jahren ok waren, dann kann der alkohol damit nix mehr zu tun haben

GPT und GOT (jetzt ALT und AST) Werte steigen nur bei dauerhafter Leberbelastung an. Gamma-GT ist etwas schneller, aber dazu reichen 2 Bier nicht aus. Auch im Blutbild gibt es einen "Alkoholverdächtigen" Wert: MCV. Ist dieser erhöht, deutet das zu einem dauerhaften hohen Alkoholkonsum hin.