Alessia Hexal Antibabypille durchnehmen

3 Antworten

die wochentage sind dazu da um nicht durcheinander zu kommen, wo du da jetzt anfängst ist egal ... aso ja du fängst ganz normal bei sonntag an :)

und zum schluss kannst du ja solange Pillen mit Wirkstoff nehmen bis du wieder bei samstag bist, damit du deinen Rythmus beibehälst.

Liebe grüße

Lass doch einfach die Pillen ohne Wirkstoff weg, Die neue Packung fängt wieder mit Wirkstoffpillen an. Die angegebenen Wochentage dienen zur Gedächtnisstütze und sollten den tatsächlichen Tagen entsprechen.

Ich würde halt gerne den Ablauf mit Beginn an einem Donnerstag beibehalten, deshalb ist die Frage ob ich die ersten 3 Pillen im zweiten Blister einfach weglassen kann um dies bei zu behalten?

Dazu sollte eigentlich etwas in der Packungsbeilage der Pille stehen. Schonmal reingeschaut?

Ja, dort steht jedoch nichts zur Durchnahme der Pille.

@Askingwomen

Tatsächlich.

Normalerweise lässt man die Plazebopillen einfach weg.

@Verhueter

wäre es denn möglich die 3 ersten Pillen im Blister wegzulassen, um in den normalen Ablauf wieder rein zu kommen? Und wie sieht es dann mit dem Schutz aus?

@Askingwomen

Naja, du könntest die drei Pillen als Ersatzpillen aufheben. Klar geht das. Auf den Schutz hat das keine Auswirkungen.

@Verhueter

Okay, vielen Dank!