Akohol an trainingsfreien Tagen?

4 Antworten

Du wirst, der gängigen Meinung nach, sofort sterben. Leber kaputt, ungesund und so...xD

Aber vorher werden sich alle deine trainingsergebnisse, gleich einer Seifenblase, in luft auflösen.

Weil Alkohol ist ja sooooo schlecht^^ (Und tötet sofort. - auch trainingsergebnisse^^)

Tatsächlich wird nicht viel passieren.

Weil der Körper viel verzeiht. Erst recht einem trainierten.

Und übertreiben tust du es wohl auch nicht. Also whats Else?

Die Stoffwechselvorgänge in den Muskeln finden ja gerade an den trainingsfreien Tagen statt. Deshalb ist die Regeneration ja auch so wichtig. Weil da eben so viel passiert.

Deswegen kann man eigentlich sagen, Alkohol ist an trainingsfreien Tagen schlimmer als nach dem Training.

Hallo,

am besten isses natürlich wenn man keinen Alkohol trinkt, ist nich mal so schwer ;). Ich persönlich finde immer, dass es auf die Menge drauf ankommt, auch wenn ich wie gesagt kein Alkohol trinke. Wenn du dir mal n Glas Wein oder n Bier gönnst, macht des wenig aus. Wenn du dir aber jedes Wochenende dich total wegbeamst, dann hat des durchaus Folgen.

Ich finde jeder sollte sich des für sich selbst abschätzen.

Meine Meinung ist einfach kein Alkohol, dann is alles gut, deine Leber wird’s dir auch danken ;) kommt halt blos in der heutigen Gesellschaft einfach irgendwie nie gut an ^^

LG

Es ist immer kontraproduktiv.

Ein paar Drinks richten aber keinen großen Schaden an