Abzess mit Spritze "absaugen"

7 Antworten

Nein, aber eine Zugsalbe drauf, Verband drüber und in einigen Tagen ist es weg. Oder du läßt es vom Arzt mal anschauen.

Ich würde damit zum Arzt gehen. Absaugen ist ja nicht alles. Du musst es hinterher auch richtig weiterbehandeln lassen. Oder bist du ein Arzt?

Ja, aber das entlastet nur - führt keine Heilung herbei - Reste verbleiben in der Höhle und sorgen für erneute Entzündung, jedenfalls bei größeren Abszessen.

das kann man, aber es hilft nur selten, weil immer noch Erreger in der Abszesshöhle hausen und wieder Eiter erzeugen. Besser hilft ein Schnitt, dann heilt die Abszesshöhle aus.

Ja, aber das führt zu keiner Heilung. Ein Abzess muss entfernt werden. Also jenachdem wie groß er ist.

Markus9090
Beitragsersteller

?? was ist denn dann ein abzess ich dachte das ist die eiteransammlung und wenn die weg is ist sie eben weg.

labidochromis71  29.09.2011, 09:04
@Markus9090

Die Höhle wird sich nach einiger Zeit wieder füllen, weil der Abszess von einer "Haut" umgeben ist. Solange die nicht mit raus kommt, wirst du da immer wieder mal Probleme haben.