Abdominale Hysterektomie. Bauchdecke taub?

1 Antwort

Hallo Bloodrain1964,

da viele Nerven durchgeschnitten wurden, ist es ein normaler Prozeß, dass du ein Mißempfindungsgefühl (Taubheit) beschreibst. Es kann einige Wochen dauern, bis sich das wieder gibt. Meine Vorschläge sind für nicht entzündetes Narbengewebe gedacht.:

- Du kannst, wenn das Narbengewebe nicht entzündet ist ( was dann ärztlicherseits zu behandelt ist) Narbencreme zum leichten Einmassiren in der Apotheke kaufen. Gibt es auch mit kleinem Roller an der Tube. Pflegt das Hautgewebe, hilft dem Heilungsprozeß zu unterstützen.

- Auch ist es sehr gut eine Babyhaarbürste abends zur leichten Massage ( fördert die Durchblutung) zu benutzen.

Ich wünsche dir gute Genesung und Kraft für neue Taten

Bloodrain1964
Fragesteller

Hallo schmipa,

Einige Wochen? Ach je, da muss ich mich wohl etwas in Geduld üben.

Danke für die guten Tipps, ich werde sie beherzigen. Entzündet ist zum Glück nichts.

Dankeschön und viele Grüße

Blood