Abbruchblutung vorziehen oder ganz aussetzen?

2 Antworten

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Zwischenblutungen sind Nebenwirkungen der Pille und damit nie (!) auszuschließen.

Lg

HelpfulMasked

Würde einen 2. Blister anhängen, das ist die empfohlene Variante.