Ab wieviel Monaten dürfen Kinder im Einkaufswagen sitzen?

7 Antworten

sobald sie sicher sitzen können- das hängt aber vom jeweiligen Kind ab!

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass Einkaufwagen lediglich zum Transportieren von Waren gedscht ist. Es ist einfach unmöglich (zumindet in Lebensmittelmärkten), Kinder mit Schuhen in den Einkaufswagen zu setzen. Der nächste Käufer legt seine Lebensmittel wiederum in den Wagen und trägt die Keime direkt in seinen Kühlschrank. Gute Gesundheit und guten Appetit!!!

herculesprima5m  29.07.2013, 18:07

Es geht um die speziellen sitze in diesen waegen!

Erst wenn sich die Rückenmuskulatur schon in soweit gebildet hat, dass sie alleine (ohne Hilfe) sitzen können. Das gilt fürs sitzen allgemein. Die Unart Babys immer schon vorher hinzusetzen kann schwere Rückenleiden verursachen. Auch ein Maxi Cosi ist eher schädlich. Babys am Besten im Kinderwagen oder im Tragetuch transportieren!

lieber so lange wie möglich in der Babyschale mitnehmen (sofern Du die beim Einkaufen dabeihast). Das ist besser für den Rücken.

Sobald sie sitzen können. Das ist von Kind zu Kind verschieden und kann nicht pauschalisiert werden.