Ab welchem Alter sollte man Proteinshakes oder Proteinriegel und weiteres zu sich nehmen?

7 Antworten

Aus deiner Formulierung nehme ich mal an, dass du noch recht jung und unerfahren (nicht böse gemeint ) in puncto Sport bist.

Die Antwort: Prinzipiell wenn du Leistungssport betreibst und das eine gewisse Zeit. Bring deinen Körper mal ohne Supps an seine grenzen mit natürlicher Ernährung. Belese dich im Internet (nutze mehrere Quellen... nicht nur YouTube) was richtige Sportler-Ernährung bedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte gar nicht.

Normle Ernährung reicht aus, wenn dich auf Sport fokussierst, esse einfach mehr Hafer, Erbsen, Eiweiß (Quark, Eier, Hähnchen) oder wenns nicht reicht versuche es vegetarisch mit Hanf-Protein.

Bedenke dass man Sport zur Ausdauer oder zum Muskelaufbau betreibt. Einfacher Ausdauersport benötigt normal keine zusätzlichen Eiweißquellen, die man mit normaler, angepasster Ernährung ausgleichen könnte.

Gar nicht. Gesunde, ausgewogene Ernährung reicht. Alles andere ist enorme Belastung für die Nieren.

Wenn ihr zusammen alt werden wollt, mach ihnen nicht solchen Streß.

FZ

Das Zeug is reines Gift. Du willst nicht wissen woraus das hergestellt wird. Schweineschwarten, Hufe, Magen, Lunge, Herz, Auge, Trommelfell, sogar Gehirn :) und so weiter kommen gerne zum Einsatz. Das ganze wird in einen grossen Mixer geschmissen und winzig klein pürriert. Daraus wird dann das Pulver hergestellt...

Von einem gesundheitlichen und monitären Standpunkt her überhaupt nicht. Diese Supplemente bringen nicht viel, sind teuer, belasten die Nieren und Milcheiweiß kann sogar das Krebsrisiko erhöhen. Eine gesunde Methode den Proteinbedarf zu decken sind Hülsenfrüchte. Diese hohen Eiweißmengen die oft propagiert werden bringen dem Normaltrainierenden eh keine Vorteile.