800 kcal und trotzdem nicht abnehmen?

8 Antworten

Hey Saralch,

Deine Herangehensweise ist zum Abnehmen leider nicht die richtige. Dein Körper steht total auf Sparflamme, deswegen nimmst du auch nicht ab. Du musst dein Stoffwechsel anregen, um gesund abzunehmen. Befolge diese beiden Tipps und es wird dir viel besser gehen und du wirst abnehmen:

  • Esse mindestens 1500 kcal am Tag
  • und Treibe 4 mal die Woche Sport (Sport heißt übrigens schwitzen)

Also informier dich bitte mal über Grundumsatz und Geasmtenergieumsatz. Dein Körper braucht eine bestimmte Menge an kCal um zu überleben. Wird der Körper die ganze zeit unterfüttert, setzt er sobald du nur ein wenig was isst sofort wieder an. Du musst unbedingt mehr essen! Nimm dir Hilfe von einem Ernährungsberater oder von einem Psychologen.

Wahrscheinlich nimmst Du gerade durch den Sport nicht ab - denn durch Sport erhöht sich der Gesamtenergiebedarf. Bei zu großem Kaloriendefizit schaltet der Stoffwechsel auf Sparflamme weil er einfach versucht einzusparen was nur geht - und auch Muskelmasse geht flöten - denn die Fettreserven versucht er zu schonen. (der Körper weiß ja nicht wie lange das Defizit noch andauert). Gerade die Muskeln sind aber für das Abnehmen bzw. Kalorienverbrennung wichtig.

Und dein arzt weiss auch nicht wieso das ist..? :/ Naja kann es sein das du viel fetthaltige sachen isst? Versuch mal eine diät wo du nur gemüse und früchte isst, meine mutter sagt nämlich immer man nimmt nur zu wenn man zuviel fetthaltige sachen ist (z.B. Pizza hamburger, fastfood halt..) Lg :)

einfach weniger essen hilft in den meisten fällen nichts - die fehlende energie zieht dein körper dann aus den energiereichen Muskeln, nicht aus dem Fettgewebe; und wenn du dann nur einmal ein bisschen mehr isst, macht der Körper daraus sofort ein Fettpolster, da er denkt er ist in einer Notsituation in der er nicht genug Essen bekommt. Da Fett viel leichter ist als Muskeln, kannst du dann am Ende, obwohl du abgenommen hast, viel dicker aussehen.

Mein Tipp: Versuche, möglichst viel Krafttraining zu machen und Muskeln aufzubauen. (Mehr Muskeln erhöhen den Grundumsatz). Versuche auf jeden Fall mehr zu essen, aber sehr gesund (Obst, Gemüse, pflanzliches Eiweiß, keine zuckrigen und fettigen Sachen, weniger Fleisch & Milchprodukte und versuche weißes Mehl (Helle Teigprodukte) komplett zu streichen und durch Vollkornprodukte zu ersetzen)

Wenn du hart arbeitest, wird Fett durch Muskeln ersetzt und du wirst beim gleiche, Gewicht dünner aussehen!