2 Fragen zu Yakult;)- hilft es wirklich, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

7 Antworten

Ich frag mich immer, wie die kleinen und empfindlichen probiotischen Bakterien überhaupt die Magensäure überleben sollen......

pH1 tötet zuverlässig alles ab, was an Erregern mit der Nahrung aufgenommen wird. Lediglich in Form von magensaftresistenten Kapseln können die bis in den Darm gelangen. Dort sind sie normalerweise sowieso beheimatet. Kommt es dort zum Ungleichgewicht in der Bakterienbesiedlung, wäre über die entsprechende Ernährung eher was zu erreichen.

michi57319  01.09.2012, 21:56

Danke für den Stern :-)

knattermann  25.02.2013, 15:38
@michi57319

Angeblich überleben diese bestimmten probiotischen "Bazillen" die Magensäure! Trotzdem ist eine Wirkung nicht unbedingt bewiesen bzw. nicht erklärbar.

das ist doch schon nix neues mehr ! yakult ist einfach nur ein überteuertes lebensmittel was den kundin so richtig das geld aus der tasche ziehen soll. bei test wurde eine in der werbung angepriessene wirkung nicht festgestellt . da es einfach nur was zu essen ist und durch andere jogurt zu ersetzen wäre. aber die werbecurus haben die zielgruppe so genial verarscht das sie es glaubt und selbst durch nachgewiesene unwirksamkeit das teure zeug weiter futtern.

in der regel nimmst dein köper das was er braucht von deinen lebensmitteln auf der rest geht hinten raus.

das ist wirklich reine Geldmacherei. Selbst wenn da wirklich ganz spezielle Bakterienkulturen drinstecken, werden die die Magensäure nicht überleben.

Ja, es hilft ... dem Hersteller

Ansonsten solltest Du auf eine ausgewogene Ernährung achten.

ernähre dich gesund u. ausgewogen; vielleicht mal einen Joghurt => DAS reicht