18kg abnehmen ohne hängende Haut?

4 Antworten

Da Du ins Fittness-Studio gehst solltest Du keinesfalls allein nach Deinem Gewicht gehen. Muskelmasse ist halt schwerer als Fett. D. h. bei vergleichbarem Körpergewicht könnte ein Sportler mehr wiegen als jemand mit Körperfett.

Wenn Du einen genauen Wert ermitteln möchtest, dann frage mal Deinen Hausarzt. Die haben deutlich genauere Möglichkeiten der Messung als z. B. eine Fettwage, wo der Strom zum einen Bein rein - zum andern wieder raus und nicht durch die typischen Fettregionen geht.

Kurz: Das Falscheste, was Du machen kannst - gerade, wenn Du sportlich aktiv bist, ist stur nach Kilos zu gehen.

Hallo,

es kommt ganz darauf an in was für einem Zeitraum du abnehmen willst. Ich habe 25 Kilo in 1 1/2 Jahren abgenommen und bei mir war alles fest. Solange du auf eine gesunde Art und Weise, in einem längeren Zeitabschnitt abnehmen möchtest und dabei Sport betreibst sollte eigentlich nichts hängen und wenn du doch ein relativ empfindliches Bindegewebe hast denke ich, dass du das relativ gut mit Sport ausgleichen kannst.

Liebe Grüße

emtsn
Fragesteller

Ich möchte keinesfalls mehr als 1kg in einer Woche verlieren :) möchte dann im August bis September mein Ziel endgültig erreicht haben :)

diamond1905  20.01.2018, 14:17
@emtsn

So habe ich das auch gemacht und obwohl ich ein wirklich empfindliches Bindegewebe habe hat nichts gehangen :)

Im Normalfall nicht. dein Übergewicht ist jetzt nicht so krass. Die Hautlappen haben meist leute die deutlich höheres Übergewicht haben. Ausserdem bist du noch jung dann wird sich das mit grösster Wahrscheinlichkeit von alleine wieder straffen.

Das kommt auf dein Bindegewebe an und darauf wie schnell bzw. langsam du abnehmen möchtest