15 Jähriger Typ 1 Diabetiker, Gym?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nicht zuerst Sport machen und danach was essen,

damit der BZ wieder steigt,

sondern vor dem Sport "Sport - KH“ essen!

Sport - KH = lange Kohlenhydrate,

2 BE ... z.B. ein Käse - Brötchen, oder Brot,

oder ne Banane.

Am besten mit dem Sport anfangen,

wenn der BZ bei ~ 160 mg/dl ist.

Die Sport - KH verbrennst du beim Sport

und vermeiden eine Hypo. Denke 10-12 Std.

nach dem Sport an den:

Muskelauffülleffekt!

~~~~~~~~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Das ist so nicht richtig. Berate dies aber mit deinem Arzt

Frageritikum  07.05.2022, 17:31

Kannst du bitte erklären, was so nicht richtig ist? Danke.

BMXBoy1  07.05.2022, 17:42
@Frageritikum

Ich bin mir nicht sicher und will nic das ts falsches sagen. Ich kenne nur Leute die in so einer Situation steckten, und es geschafft haben. Generell abnehmen ist aber selten kur Sport. Bei vielen bewirkt es Wunder die Halbe Menge Butter, bzw. Statt Chips mal ne Karotte oder so zu essen

Frageritikum  07.05.2022, 17:47
@BMXBoy1

Du willst nichts falsches sagen, hast du aber gesagt, dass das so nicht richtig ist.

Jetzt weiß ich immernoch nicht .was du genau damit meinst.

Es geht hier nicht um Ernährung, sondern

um Sport,

Unterzuckerung durch sinkenden Blutzucker

+ zusätzliche Kohlenhydrate.

Du solltest dich von deinem Arzt beraten lassen. So ist deine Aussage aber definitiv falsch.

Frageritikum  07.05.2022, 17:31

Kannst du bitte erklären, was an der Aussage definitiv falsch ist, danke.

NilsJonos  07.05.2022, 19:19
@Frageritikum

Dass er ständig etwas essen muss.

Frageritikum  07.05.2022, 19:26
@NilsJonos

Achso, du meinst also nur das: „ständig“.

Frageritikum  07.05.2022, 19:28
@NilsJonos

Du meinst also, er müsste nur einmal was essen?

NilsJonos  07.05.2022, 19:32
@Frageritikum

Ständig hört sich für mich wie alle 30 min an. Und das ist falsch.

Frageritikum  07.05.2022, 19:42
@NilsJonos

Das ist nicht unbedingt falsch.
Wenn Der FS Sport macht, ohne vorher KH zu essen und hinterher immer wieder unterzuckert, könnte es u.U. sein, dass er alle 30 Minuten Traubenzucker oder andere KH essen müsste!
Hast du überhaupt Ahnung von Typ1?

NilsJonos  07.05.2022, 20:58
@Frageritikum

Ja, habe ich. Du stellst Annahmen, von denen nie die Rede war. Dann ist kein Wunder, das wir nicht zusammen kommen.

Hast du überhaupt Ahnung von Typ1?

Frageritikum  07.05.2022, 21:11
@NilsJonos

Ok.
Ich stelle keine Annahmen, von denen nie die Rede war, sondern gehe genau auf das ein, was der FS geschrieben hat:

„Wenn ich intensiv Sport mache sinkt mein Blutzucker ja rasant und dann muss ich wieder was essen damit er steigt.“

Darauf hast du geschrieben, dass das definitiv falsch wäre.

Es ist aber nunmal so, dass wenn man intensiven Sport macht, ohne vorher Sport-KH zu essen, dann folgt ne Hypo oder eventuell mehrere (Muskelauffülleffekt!). Also muss man KH essen, evtl. auch mehrmals.

Unter allen meinen Antworten steht, dass ich seit 2006 Typ1 habe.

NilsJonos  07.05.2022, 21:28
@Frageritikum

Meine Aussage bleibt richtig.

Woher soll ich das wissen? Ich lese doch nur diese Kommentare und nicht deine sonstigen Nachrichten.

Frageritikum  07.05.2022, 21:48
@NilsJonos

Nein, deine Aussage bleibt nicht richtig.

Davon mal abgesehen, hast du deine Aussage überhaupt nicht konkretisiert und nicht begründet.

NilsJonos  07.05.2022, 22:12
@Frageritikum

Ich habe deine Frage beantwortet. Weiterhin bin ich dir keiner Rechenschaft schuldig.