10kg übergewicht - Wie nehme ich schnell ab? :(

7 Antworten

Ich kann nicht glauben, dass der solchen Blödsinn geredet haben soll. Dein Arzt hat dir wahrscheinlich gesagt, 45 kg wären dein Idealgewicht bei der Größe und deinem Alter. Und ganz sicher wollte er nicht, dass du jetzt eine solch ungesunde Hungerkur machst. Du hast auch keine 4 kg in zwei Tagen abgenommen, das waren mindestens 3 l Wasser, die da mal kurzzeitig verschwunden sind. Jedenfalls, was du da gerade veranstaltest, ist der größte Blödsinn. Wenn du etwas abnehmen möchtest, dann lass das Naschen, trink nur Wasser oder ungesüßte Tees und treib mehr Sport und vor allem brauchst du Geduld

also ich hab das grad nochmal im internet nachgerechnet und da steht das das so an der grenze zwischen normalgewicht und übergewicht bist!! also kann as höchstens leichtes übergewicht sein! dein arzt is komisch...naja also ich rat dir einfach viel sport zu machen geh am besten jedentag joggen und steiger dich immer mehr!! das hat meine schwester gemacht und die hat dann (ungewollt!!) 7 kilo abgenommen!! also bei ihr wardas iwie doof sie musste dann wegen untergewichts ins krankenhaus!! aber ich glaub bei dir wär das ganz gut! mach nicht sowas wie gewichte heben oder so weil dann baust du muskeln auf die wieder aufs gewicht schlagen!! ess am besten viele bananen die halten lange satt und verzichte auf süßen oder fettiges!! schwarzbrot klingt doch gut ;) aber verzichte auf gar keinen fall ganz aufs essen!!! dann nimmst du vllt für ne zeit lang ab aber dann fehle deinem körper nährstoffe und wenn du wieder anfängst zu essen wirst du wahrscheinlich wieder richtig viel essen was 1. dann nichts bringt und 2. echt gefährlich ist!! es kommt halt auf die richtige ernährung an! hoffe ich konnte dir helfen :) lg skyangelfe

littlemiss15  13.09.2014, 19:46

ich würde wenn jeden 2ten tag joggen, da sich so deiner ausdauer schneller verbessert

Du hast keine 10 Kilo Übergewicht sondern 2 Kilo. Mit 10 Kilo weniger wärst du schlank. Jetzt bist du warscheinlich normal bis pummelig. Ich bin 1.67 und wiege 55 Kilo das ist Idealgewicht. Abnehmen kannst du wenn du einfach mal die unnötigen Süßigkeiten weglässt und solltest du ein Kind sein bewegst du dich bestimmt genug. Und ein Tipp: wenn du einen Hund oder so hast geh einfach jeden Tag eine Stunde mit ihm raus - das reicht sogar an Bewegung.

Grahn
Fragesteller

Ich hatte einen Hund, und mit dem bin ich den ganzen Tag spielen gegangen und somit hab ich viel Sport gemacht.

Dummie42  13.09.2014, 20:21
@Grahn

Hatte? Vergangenheitsform? Heißt das, jetzt machst du keinen Sport mehr?

Grahn
Fragesteller
@Dummie42

Sie ist Tod.

Du hast garantier keine 10 Kilo Übergewicht!!! Außerdem ist es total verrückt so schnell so viel abzunehmen... Wenn du dich wirklich in deinem Körper nicht wohlfühlst, solltest du vielleicht ein paar Kilo abnehmen, aber langsamer. Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation... Bei mir hat es einfach geholfen keine Süßigkeiten mehr zu essen und regelmäßig Sport zu machen. In deinem Alter wächst du ja auch noch und dadurch wirst du automatisch schlanker

dein arzt übertreibt echt voll. dein gewicht ist schon noch ok wie es ist. dein arzt wollte dir halt nur klar machen das du schon gut über dem idealgewicht bist. denk mal der will damit nur verhindern das du jetzt noch mega zunimmst und wirklich krasses übergewicht kriegst. ich denk mal das du das auch einfach abwarten kannst bis du wieder wächst. dann sind die 54kg auch wieder idealgewicht. aber was solls. muss doch auch nicht jeder idealgewicht haben.