Wie stark stört knirschen den schlaf?

1 Antwort

Der Schlaf kann durch diverse Umstände mehrmals gestört werden, dazu gehört auch das Knirschen.

Jedoch gibt es durch das Geknirsche schlimmere Folgen, als nur das Wachwerden.

Die Muskeln im ges. Nackenbereich werden verkrampfen, das Kiefergelenk kann Schaden nehmen, die Zähne sind einer unnötig hohen Belastung ausgesetzt und die Kauflächen schleifen ab.

Eine vom ZA verordnete Knirscherschiene hilft nur ein wenig gegen die drohenden Zahnschäden, die Ursache des Bruxismus sollte gefunden und behandelt werden, geh zu Deinem Hausarzt, er wird Dich beraten wie vorzugehen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
caseih 
Fragesteller
 25.08.2023, 02:43

Ok aber da komisch ist wenn ich weniger als 9 st schlafe bekomme ich Kopfschmerzen. Bzw wenn ich früh aufstehen. Ich hab kein plan von was . Hab das auch schon so 1 bis 2 Jahre. Trinke halt dann wenn ich wenig schlafe energy mal bringt was mal nicht .

0
caseih 
Fragesteller
 25.08.2023, 02:45

Gestern hab ich 7 st geschlafen bis 15 Uhr dann einkaufen fahrrad 20 km dann irgendwann leicht so ein drücken dann leicht Kopfschmerzen dann immer stärker. Dann jo um nsch 23 .30 eingeschlafen und jetzt halt was bisschen ist es immernoch ein drücken .

0
caseih 
Fragesteller
 25.08.2023, 16:53
@Winherby

Hä ? Ich nehme gar keine Drogen nicht mal Alkohol.

0