Zahnschiene besser oben oder unten?

1 Antwort

Ich bekam zunächst eine Schiene für "oben". Diese brach mir irgendwann beim Putzen entzwei. Die zweite habe ich zerbissen. :o) Daraufhin habe ich mir erstmals eine "unten" machen lassen und kann nur Vorteile sehen:

  • Die Schienen für unten sind - jedenfalls bei mir - insgesamt stabiler

  • Der Abdruck "unten" ist angenehmer als der "oben" - ich bekomme leicht Würgegefühle, wenn der obere Gaumen kontaktiert wird

Vom Tragegefühl her merke ich keinen Unterschied. Ein etwaiges Fremdgefühl dürfte nach wenigen Tagen verschwunden sein.

cyberoma
Fragesteller

Vielen Dank, das ist einleuchtend! Hoffentlich folgt der Zahnarzt dem Vorschlag.