Knirscher/Aufbisschiene richtig reinigen?

3 Antworten

Huhu Niels!

ich mache das seit Jahren mit Zahnspangen Reiniger (Sprudeltabletten vom dm) und das funktioniert super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels80
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Abend.

Bei der Verwendung von Essig, nimmt man 1/3 weißen Haushalts-Essig und vermischt diesen mit 2/3 Wasser. Alternativ kann man auch schon fertige Essig-Lösungen kaufen. Diese Art der Reinigung kann einmal in der Woche angewandt werden, um die Aufbissschiene von verhärteten Ablagerungen zu befreien.

Hier die Quelle:

https://www.dr-gumpert.de/html/aufbisschiene_reinigen.html

LG

Nehme einfachen Gebiss- oder Zahnspangenreiniger. Hersteller ist häufig der gleiche wie der mit dem K am Anfang. Ich nehme den für für meine Zahnspange. 120 Tabletten für 2,00€. Aldi nimmt 2,29€. Herausnehmen abends und mit Wasser abspülen. Habe ich keine Tablette da, nehme ich Zahnkreme und putze mit der Zahnbürste. Beachte, dass in Tests die billigen Zahnkrems genauso gut abgeschnitten haben, wie teure. 100ml für 60 Cent, Aldi ist bei 65 Cent. Von den niedrigeren Preisen kannst du nicht ausgehen, da müsstest du in Mannheim wohnen oder auf ein Sonderangebot hoffen.