Wie reinigt Saft den Darm?

7 Antworten

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Seit ich das Cleanse Pure Natural EXTRA mit Pylopass - Natürliche Darmreinigung nehme, geht es mir viiiiil besser. Ich habe das Produkt bei www.fitnessfood.com gekauft. Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Lieaba Gruass, Gabriela

In Grunde braucht man den Körper nur von Aussen reinigen, von Innen erledigt er es selber, die Leber, und die Nieren sind im Körper die Orte die den Körper von innen Reinigen und beim Darm sorge für Ballaststoffe und normalen Stuhl, dann brauchst du keine Entgiftung,

Nein, der Darm muß nicht "gereinigt" werden, das ist ein Märchen:

" Wer schnell schlapp mache, Blähungen habe oder Mundgeruch, häufig Erkältungen, Kopfschmerzen oder „vorstehenden Bauch“, der möge sich – so die Anbieter entsprechender Produkte und Programme – entgiften: „Zuerst reinigen wir den Dickdarm … schließlich entgiften wir mit Hilfe von Heilkräutern, Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen die Leber, das Blut, das Gewebe und letztendlich den ganzen Körper“.

Einige der „Reinigungsbehauptungen“ sind seit langem eindeutig widerlegt. Viele entspringen lediglich der Fantasie und dem Gewinnstreben der Anbieter.

Unsere inneren Organe benötigen keine Reinigung durch Kräutermittel, Öle oder sonstige Stoffe. Die intensiv beworbenen Präparate und Methoden erachten wir als Quacksalberei. Begeisterte Erfahrungsberichte von Anwendern werden gerne gelesen.5 Was viele nicht wissen: Das Schreiben von lobenden Kommentaren im Internet kann von Herstellern bezahlte Auftragsarbeit sein – eine beliebte Einnahmequelle bei Studenten (z.B. in Blogs oder Chats).6 "

http://gutepillen-schlechtepillen.de/pages/topics/fruehjahrsputz-von-innen.php

Trink aber ruhig frisch gepresste Säfte, sie liefern dir Vitamine.
Aber rechne nicht damit, dass sie für den Darm eine Reinigungsfunktion haben.

Naja eigentlich kann durch Saft der Darm schon gereinigt werden. Wobei nicht der Sagt in erster Linie den Darm reinigt. Da während einer Saftkur keine feste Nahrung zu sich genommen wird, wird der Verdauungsapparat und somit der gesamte Organismus entlastet. Nun kann der Körper mit der Selbstheilung beginnen. Sobald der Körper nicht mehr soviel Energie in die Verdauung stecken muss, kann er diese Energie zur Entgiftung verwenden. Darin liegt auch das eigentliche Geheimnis des Fastens. Bei einer Saftkur gibt es dann noch den Vorteil, wenn hochwertige kaltgepresste Säfte getrunken werden, dass der Körper dennoch mit wichtigen Vital- und Nährstoffen versorgt wird.

Grüße

Hallo Dawain!

Das ist kompletter Unsinn. Wovon willst Du denn "den Darm reinigen"?? Das er gesund bleibt, dafür sorgen schon die vielen natürlichen Darmbakterien!! Dieses Gleichgewicht wird nur z.B. durch Antibiotika gestört und sollte hinterher mit geeigneten Präparaten aus der Apotheke wieder aufgebaut werden. Ansonsten solle man überhaupt nicht dort eingreifen, denn damit kannst Du dir mehr schaden als nützen. Genieße den Saft einfach als gutes Lebensmittel, was aber auch eine Menge Kalorien hat (falls Du darauf achten musst)!

Alles Gute wünscht walesca