Obere Schneidezähne verschieben sich nach Rausnahme der festen Zahnspange - was soll ich tun?

2 Antworten

Die lose Zahnspange nicht zu tragen, war nicht so dolle. Ich weiß das von meinen Kids, dass sich die Zähne dann wieder unkontrolliert bewegen und im Ergebnis kann man schlimmstenfalls wieder von vorne beginnen. Ich hab mal auf Seiten von Kieferorthopäden geschaut und die sprechen sogar von einem SOS-Fall. Hier z.B.: http://www.breier.com/kontakt/erste-hilfe/

Wie hat es sich denn bei Dir entwickelt? Ging noch alles gut? Nutzt Du die herausnehmbare Zahnspange jetzt jede Nacht?

Moin moin,

jaja, die lieben Zahnspangen.

Es ist nicht unnormal das die die Zähne wieder n bisschen so hinschieben wie sie wollen. Oben geht's meist nicht so schnell wie unten aber gehen tut es trotzdem.

ich habe mir zum Beispiel dann so eine kleine von innen ankleben lassen, die das hält. Lass dir einen Termin geben, die kriegen das sicher wieder hin.

Aber es ist leider nicht auszuschließen das es immer wieder passiert wenn man die ganz raus nimmt. Meine beiden Brüder haben das auch erleben müssen.