Permanente Schleimbildung hinter der Nase/ nervige Knackgeräusche

2 Antworten

Iich habe das problem auch. Es ist noch mit zwischenzeitlichem Pfeifen verbunden.

Es stört auch nur beim einschlafen, was dann leider nicht mehr geht.

Wenn es ganz schöimm wird habe ich das Gefühl beim atmen nicht genug Luft zu bekommen und muss dann immer extra tief Luft holen durch den Mund um dies wiedervauszugleichen.

Das ganze ist noch mit einem Husten den ganzen Tag über verbunden auch wenn ich keine Erkältungssymtome habe.

Jetzt die Lösung:

Ich habe eine Weizen und Roggen Allergie. Wenn ich auf diese Getreidearten verzichte (inkl. aller vergleichbaren z.B. Dinkel=die Uhrform vom Weizen) hören die Problem nach und nach auf. Bis zur kompletten Symtomfreiheit.

Was mich allerdings zurückgeworfen hatte war, das ich, als ich auf glutenfreie Ausweichprodukte umstieg wieder Beschwerden bekam. Bei einem wiederholten Allergietest wurde ich auf Kreuzallergien aufmerksam gemacht.

Z.B.. Mais und Reis.

Dies könnte es evtl. erklären.

Glutenfreie Produkte werden aus Reis und Mausmehl hergestellt.

Nun ist Getreide aller Art von meinem Speiseplan gestrichen.

Dennoch falle ich manchmal bewusst oder unbewusst (aufgrund Unwissen von anderen was nun zu Getreide gehört und was nicht) wieder in alte Verhaltensmuster und der Husten kommt wieder und manchmal auch das knistern und pfeifen in der Nase sowie die Atemnot.

Hoffe mit meinem Beitrag geholfen zu haben. Last euch testen.....

Gruß C.....

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem seit gut zwei Jahren. Ich hoffte ich gewöhne mich dran – dem ist aber nicht so. Ich kann teilweise auch nicht schlafen. Der HNO Arzt konnte nichts finden – hat natürlich nicht geknackt, als ich dort war. Markus