Galle im Magen / Häufiges Völlegefühl und Unwohlsein

2 Antworten

Hallo, Pantroparzol kann Durchfall verursachen -. das eine der häufigsten Nebenwirkungen. Von langsamen Ausschleichen habe ich jetzt auf dem Beipackzettel nichts gefunden. Da Du ja nachweislich überhaupt keine Geschwüre hast, würde ich an Deiner Stelle dieses Medikament absetzen. Das macht Dich höchstens kränker, wenn Du seitdem an Durchfall leidest. Wurde denn bei Dir mal die Galle untersucht, mittels Röntgen oder Ultraschall? Ich glaube bei Deinen Beschwerden da am ehesten an Gallensteine. Da ist einem übel und man hat bei vielen Nahrungsmittel anschl. Verdauungsstörungen. An Deiner Stelle würde ich zu einem guten Internisten gehen und mich bezügl. Galle intensiv untersuchen lassen. Gute Besserung. Gerda

Ich hatte das mal nach einer Pilzmahlzeit, die ich ohne Fett zu mir genommen hatte - kann es sein, daß Du nicht genügend Fett bekommst?

Mangel an B6 verschafft auch Übelkeit - es stellt sich übrigens ganz nebenbei die Frage, ob Du noch was anderes außer Brötchen, Brot und Nudeln ißt - alles stark kohlenhydrathaltig und belastet mit Ballaststoff- und Nährstofffreiheit... damuß man ja einen Mangel bekommen.

Perenterol besteht aus Trockenhefe, as kannst Du billiger haben. Iß einfach Hefe aus dem Kühlregal, das geht auch. B-Vitamine sind sehr wichtig.

Um Magensäure zu binden, machst Du DIr am besten Kartoffelsaft aus mehligkochenden Kartoffeln (oder vorwiegend festkochende, die andern haben nicht soviele Mineralstoffe). Das st eins der besten Bindemittel, die es gibt.

Gegen "Galle" hilft es, ein paar Blättchen von Löwenzahn zu essen, zur Not alternativ Bitterstoffe aus Kaffee oder Kaffeeersatz.

Massive
Fragesteller

Ich ernähre mich so weit sehr ausgewogen. Seit diesem Problem achte ich darauf sehr. Das Ganze kam nun von einen auf den anderen Tag. Daher vermute ich weniger, dass es an bestimmten Nahrungsmitteln liegt.

Hooks  22.11.2013, 09:58
@Massive

Aber vielleicht hast Du ganz plötzlich mal das Fett vergessen? Bei mir wars auch ganz plötzlich - ich dachte schon an eine Pilzvergiftung.