Nudelsuppen/Gemüsesuppen bei Lebensmittelvergiftung?

3 Antworten

Hatte auch eine Lebensmittelvergiftung vor drei Wochen und wie bei mir die Beschwerden (Krämpfe, Durchfall) abgeklungen sind, habe ich auch so etwas gegessen. Noch dazu wenn dein Magen gestern die Hühnerbrühe vertragen hat sollte die Gemüse oder Nudelsuppe kein Problem sein.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du. Willst du aber einen Effekt, wie es Mütter oder Omis versprechen, solltest du die Brühe selbst kochen. Ich koche auf 1 Liter Wasser 1 kg Fleisch. Kommt Besuch, mache ich eine Suppe von der Suppe.

Da Sprach das Huhn zu ihren Küken: jetzt eine Hühnersuppe und dann ab in die Federn.

Also, eine Nudelsuppe ist nicht verkehrt. Kochst du Rindfleisch, koche ein Hühnerbein mit. Das nimmt den etwas bitteren Rindgeschmack weg.

Ich denke ja, das wird Dein Magen bei sich behalten. Zudem ist Suppe immer gut wegen des Wasserhaushalts des Körpers. Ich würde auch etwas Fleisch der Hühnerbrust gewürfelt hinzugeben, das gibt Deinem Körper Eiweiß und Proteine für die Muskeln. Das Gemüse nicht so lange kochen, nur so, dass das Gemüse noch "al dente" ist, so sind die Vitamine noch einigermaßen erhalten.

kllaura  03.08.2022, 13:21

Genau. Die Meisten nehmen den Brühwürfel. Der hat nicht einmal 3% Fleisch. Der Rest ist Chemie. Ich koche die Suppe immer 8-10 Stunden. Dann ist das Fleisch gut ausgekocht. Sollte man im Winter kochen. Im Sommer tauen wir die Suppen auf. Wichtig: Die Suppe Fett kochen. Das kann man nach dem Abkühlen auch entfernen und die Suppe wieder aufwärmen. Fett ist der Geschmacksträger, der nach dem Entfernen erhalten bleibt.