Blutabnahme Ergebnisse ein Tag später bekommen?

4 Antworten

Das ist eher was gutes. Denn schlechte Ergebnisse dauern länger, da sie erneut getestet und bestätigt sein müssen. Auch werden dann teils aufwendigere Verfahren angewandt.

Weder noch, Blut auszuwerten dauert ungefähr einen Tag, wenn das Blut nicht notfallmässig noch am selben Tag gemacht werden muss. Ein großes Blutbild dauert etwas länger, weil da auch speziellere Werte gefragt sind. Manchmal auch zwei Tage, je nachdem wie viel das Labor sonst noch zu bewältigen hat, also hat der Arzt Montag genannt, weil da ja das Wochenende dazwischen ist.

In der Regel werden die Blutwerte, noch am selben Tag, vom Labor bereitgestellt.
Daher ist es vollkommen normal, dass die Blutwerte am nächsten Tag beim Arzt vorliegen.
(es gibt nur wenige Werte, die etwas länger dauern)

Meistens sind die recht schnell verfügbar. Würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Nicht vergessen, ein positiver Geist führt zu einem gesunden Körper.

LG Damian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung