Brustschmerzen (m/14)?

3 Antworten

Solltest du irgendwie sowieso ''Probeleme'' mit deinem Brustbereich haben, könnte das an einer Pubertätsgynäkomastie liegen.

mach dich einfach mal schlau oder geh zum arzt, ist jedenfalls nicht schlimmes :)

Vielleicht hast Du eine leichte Muskelzerrung vom "Entspannen", vielleicht hast Du die Entspannung doch etwas übertrieben. LG

Das kann eine Verkrampfung von Gefäßen sein. Was heißt, ein bisschen entspannt? Einfach nur so gelegen, auf dem Rücken? Wie sah es mit dem Atmen aus, hast du gleichmäßig geatmet oder gar nicht darauf geachtet?

Durch Entspannung bekommt man keine Verkrampfungen, da hast du was falsch gemacht. Ich hatte mal sowas in der Nacht, da bekam ich Engegefühle und Bruststechen. Der Arzt meinte es käme nicht vom Herz, sondern vom Rücken. Seitdem mache ich Rückengymnastik und es ist nie wieder aufgetreten.

Wenn es nicht besser wird solltest du auch zum Arzt gehen. Es muss ja nicht der Rücken sein, es können auch die Herzgefäße sein. Das kann aber nur ein Arzt nach einer Untersuchung feststellen.