knurren im Brustkorb, brennen im Magen und kann mann verkalkte Arterien spüren ?

1 Antwort

Hi,

  1. Hast Du Dich schon mal mit der Anatomie des Menschen befasst? Wenn ja, müsste Dir aufgefallen sein, das sich unweit des Thorax eben der komplette Colon transversum und jeweils ein Anteil des Colon descendens und Colon ascendens befindet. Weiterhin ist in dieser Nähe natürlich auch Gaster (der Magen) usw.

  2. Wenn etwas im Darm quer hängen würde, wäre das ziemlich schlecht und das würde ziemlich schnell zu einem Ileus ausarten. Also fällt dieser Punkt wohl eher schon mal heraus. Viel mehr könnte es in der Tat sein, das Du eine erhöhte Menge an Magensäure hast. Dafür gibt es aber auch speziell Tabletten, die man dagegen einnehmen kann.

  3. Eine Arterie wirst Du nicht finden können und die wird man auch nur relativ selten fühlen können. Vielmehr könnte es sich hierbei um eine etwas verhärtete Vene handeln. Vielleicht auch nicht verhärtet, sondern einfach nur eine Vene. Aber das ist kein Grund zur Sorge, das kommt öfters vor, als man denkt. Nur meistens fällt das nicht auf.

Viele Grüße