Frage von PANDA2000, 732

XL ok für 14 Jahre? (Zu viel Speck für L?)

Hallo Community, jetzt habe ich mich getraut ein aBild meines Bauchs hier zu zeigen. Es ist mir peinlich, dass mein Hemd der Größe L mir nicht über den Bauch reicht und dass ich so einen fetten Bauch habe. Meine 84 kg, siehe Waage unten, sind sicher zuviel und ich merkte es auch meinem immer weiter herabhängenden Brüsten (ich bin männlich). Was sagt ihr, sieht man mit auf dem ersten Bild 84 kg an. Ist die Größe XL für einen 14 jährigem okay, und würdet ihr mir zustimmen wenn ich sagen würde, dass ich im Sommer L wie auf dem Bild oben tragen kann, welches mir zwar nicht über ein ganzen Bauch reicht, aber es ist ja eh warm im Sommer? LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 471

Hallo Panda, da Du jetzt leider schon sehr viel Übergewicht hast, ist Sport im Sinne von Laufen bei Dir nicht angebracht. Damit schadest Du nur Deinen Gelenken. Wenn Du, wie ja offensichtlich, so unter Deinem Übergewicht leidest (gesund ist es ja nicht gerade), frag doch mal Deinen Kinderarzt oder den Hausarzt, ob Du nicht eine Kur machen könntest. Ein Kind aus der Klasse meines Sohnes war auch ziemlich dick (ist jetzt sehr nett von mir ausgedrückt). Er konnte im Sommer eine Kur machen, wo er auch richtiges Essverhalten lernte, und hat wirklich einiges abgenommen und vor allem sein Gewicht dann halten können!! Vielleicht wäre das auch für Dich eine Alternative?? Ich bin mir sicher, dass jeder Arzt solch eine Kur befürworten würde. Je früher man sein überflüssigen Pfunde loswird, umso besser. Alles Gute. Gerda

Antwort
von BAUCH45, 377

Lieber Panda 2000, ich finde, dass du eindeutig zu viel wiegst. Ich meine 84 kg sind für einen 14 Jahre alten Jungen echt zu viel. Es müsste dir deshalb auch auffallen, dass du keineswegs mehr mit Größe L durch die Gegend laufen kannst. Also versuch den Speck von den Hüften zu kriegen, weil auf dem Bild sieht dein Bauch echt schlimm aus und versuch wieder die Größe L zu passen, was frühestens in eine halben Jahr passieren dürfte. LG

Antwort
von Zwergennase, 341

Sei mir nicht böse, aber ich persönlich finde, es sieht unappetitlich aus, wenn jemand ein T-Shirt anzieht, das er sich regelrecht überpellen muss und dann gucken auch noch Bauch oder bei Jeans manchmal der Po heraus. Gefällt mir überhaupt nicht. Da es aber auch noch ungesund ist, in so jungen Jahren schon Übergewicht zu haben, solltest du mit Hilfe eines Arztes, Ernährungsberaters oder der Krankenkasse versuchen einige Kilo abzunehmen. Auch Sport wäre da gut und würde sich bestimmt gut auf deine Figur auswirken.

Antwort
von Lisero04, 326

Also für dein Alter finde ich deine 84kg absolut zu viel. Ich denke mit 70kg (natürlich auch abhängig von deiner Körpergröße) wärst du in einem guten Bereich und würdest auch Größe L tragen können. Ich würde dir empfehlen etwas Sport zu treiben. Das macht dich fit, du nimmst etwas ab und fühlst dich sicherlich auch von deinem Allgemeinzustand etwas wohler.

Antwort
von erdbeerienchen, 306

Hallo Panda2000,

ich denke, du würdest dich besser fühlen, wenn du dich mit Sport etwas fit hältst. Das lässt die Brüste zu Muskeln werden und du kannst L tragen ohne dass es nach einem bauchfreien Top aussieht.

Viel Erfolg!

Antwort
von Baldrian, 296
Auf gar keinen fall. L bedeckt ja nicht den ganzen Bauch. Trag lieber XL.

Du solltest auf jeden Fall abnehmen.
Viel Erfolg dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community