80cm Bauchumfang für ein 12 jähriges Mädchen zu viel?

Ich bin 150cm groß und hier noch ein paar Bilder also ich finde ich habe einen kleinen Speck Bauch ich habe auch keine Muskeln der Bauch ist komplett weich

Ich habe in der Corona Zeit auch 10cm zu genommen also vorher hatte ich im sitzen noch 70 und jetzt 80 cm

Ich wiege übrigens 60kg

Ich freue mich über jede antwort

Hier nochmal das ist mein Bauchfett das ich so ganz leicht in die Hand nehmen kann

6 Antworten

Ich habe einen Bauchumfang von 80cm bei 12, ab Juni 13 Jahre. Dabei habe ich eine Körpergröße von 1,72m. Bauchumfang : Körpergröße soll maximal 0,5 oder kleiner 0,51 sein. Mein liebes Fräulein, ich habe Typ1-Diabetes und muss mich bewegen, dass ich nicht Insulinresistent werde. Das mit dem Corona ist eine faule Ausrede. Dann suche dir Möglichkeiten, du kannst doch auch überall hingehen. Ich bin im Januar am Rücken operiert worden. Meinst du mit nichts wegen Corona, hätte ich nach 12 Tagen wieder richtig laufen können? Denn hole dir 2 Wasserkisten und mache Gewichtheben. Das Gewicht kannst du Variieren. Leere Flaschen, volle Flaschen. Gefüllte Kisten ungefüllte Kisten. Treppen Steigen im Haus. Draußen 15km laufen, das mache ich täglich, auch bei Regen. Wenn du allerdings mit deinem Verhalten dich nicht gegen Corona schützt, denke daran, in meinen Betrieben hat ein 2 jähriges Kind seine Mutter nicht mehr, also laufe alleine. Im Grunde laufe ich alleine mit meinen zwei Schwesterchen, jetzt jeweils 4 Monate alt. Damit laufen wie täglich mit einem Durchschnittsalter von je 54 Monaten 15 km.

Zoe123
Fragesteller

So meinte ich das nicht ich wollte nicht unhöflich rüber kommen und schiebe die Schuld nicht auf Corona es gibt nämlich keine Schuld es liegt allein an mir ich finde einfach nur das ich zu dick geworden bin und ich ein richtiges speckpeck entwickelt habe aber ich freu mich auf jede Antwort

kllaura  24.02.2021, 02:48
@Zoe123

Mich freut, wenn man es einsieht. Du musst wirklich dich zwingen, dich zu bewegen. Ich esse den ganzen Tag verteilt etwa 25 BE, also neu etwa 30 KE. Für mich bedeutet Übergewicht eine mögliche Insulinresistenz. Das ist das, was der Typ 2-Diabetiker meistens ist. Dann darf man gut die Hälfte nur essen. Darum suche dir Bewegung. Das ist wichtig. Typ 2-Diabetes hat oft mit Durchblutungsstörungen zu tun. Arm dran ist besser wie Bein ab. Darum bin ich da auch etwas energisch. Jetzt kannst du was machen. Später musst du möglicher Weise etwas machen. Heute fragt man nicht, wenn es regnet bleibt man zu hause. Aber wenn du laufen musst hast du nur die Wahl, ober irgend wann das Bein weg ist, oder ob du auch bei Regen was machst.

Zoe123
Fragesteller
@kllaura

Also wie viel deiner Meinung sollte ich abnehmen

kllaura  24.02.2021, 10:46
@Zoe123

Mit 12 Jahren kann man das nicht genau sagen Anhaltspunkt wäre der BMI. Aber im Kindsalter gebe ich nicht viel darauf. Bauchumfang : Körpergröße ist kleiner 0,51. Mit deinen Angaben kann man weder ein BMI berechnen, noch ob du zu dick bist. Ganz wichtig um ein Gewicht zu halten oder Muskulatur aufbauen, wäre sich bewegen. Ich weiß, dass es nicht so schön jetzt ist. Aber du musst immer daran denken, was du jetzt machst, ist auch für später gut.

Hallo Zoe ich finde in erster Hinsicht solltest du die wohlfühlen aber rein Gesund heitlich könntest du ruhig 5KG abspecken und deinen fett Anteil geringeren. Das mit der Hose und das dein Bauch rüber schwabbelt solltest du in den Griff bekommen zu deiner Figur dein Bauch ist meiner Meinung mit 12 viel zu dick und deine speckröllchin sind zu groß in meien Augen grenzt das an Übergewicht

Wenn du dich unwohl in deiner Haut fühlst solltest du dir deine eigene Variante überlegen wie du deinen Körperfettanteil durch eine Dauermaßnahme reduzieren kannst beispielsweise nach dem aufstehen 5 Kniebeugen 10 Hampelmänner und 2 Liegestütze oder du gewöhnst dir an trotz noch so großen hungers davor ein großes Glas Wasser zu trinken oder du verzichtest auf von dir ausgewählten Lebensmitteln wie Schokolade Fertiggerichte Zucker bzw Kalorienbomben

du kannst auch alles machen

Das wichtigste ist aber das du das ganze für dich machst und nicht um anderen zu gefallen!

Finde dich nicht zu dick. Absolut in Ordnung

Bauchumfang geteilt durch Körpergröße kleiner gleich 0,5. Also, bei 1,60m Größe ist 80 cm Bauchumfang maximal in Ordnung. Ansonsten, könnte man dich zum Kniffel-Spiel verwenden.