Mrt Hws noch kein befund ;(?

Ich habe heute den befund von der Radiologie bekommen. Kann mir den jemand übersetzen?

1 Antwort

Wenn ein MRT veranlasst wird, ist nie ein einziges Bild aussagekräftig!
Man benötigt dazu immer die gesamten Serien in den verschiedenen Sequenzen!

Auf Deinem Einzelbild ist folgenden zu erkennen:

Du hast etwas etwas bei C5/C6 und C6/C7

Du hast eine absolute Steilstellung der Halswirbelsäule

Ob es sich um ein oder zwei Bandscheibenvorfälle oder um ein oder zwei Bandscheibenvorwölbungen handelt, kann man anhand des eines Bildes NICHT sagen!

Ob es zu Nervenbedrängungen kommt, kann man auf diesem einen Bild ebenfalls NICHT sagen.

Dafür benötigt man die verschiedenen Sequenzen und die passenden und genau dazugehörigen Bildschnitte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie
Winherby  11.01.2023, 18:22

stimmt.

Pitjes  28.03.2023, 22:21

Zitat: Ob es zu Nervenbedrängungen kommt, kann man auf diesem einen Bild ebenfalls NICHT sagen. Was sagt denn der Patient zu der Frage? Der kann vor lauter Schmerzen wohl kaum sprechen-