Ist auf diesen MRT Bildern etwas zu erkennen? (Knie li. Verdacht auf Meniskusriss)

Hier die Bilder. Ich hoffe die reichen. Ansonsten einfach bescheid sagen - (Medizin, MRT, Sportverletzung) Hier die Bilder. Ich hoffe die reichen. Ansonsten einfach bescheid sagen - (Medizin, MRT, Sportverletzung) Hier die Bilder. Ich hoffe die reichen. Ansonsten einfach bescheid sagen - (Medizin, MRT, Sportverletzung) Hier die Bilder. Ich hoffe die reichen. Ansonsten einfach bescheid sagen - (Medizin, MRT, Sportverletzung) Hier die Bilder. Ich hoffe die reichen. Ansonsten einfach bescheid sagen - (Medizin, MRT, Sportverletzung) Hier die Bilder. Ich hoffe die reichen. Ansonsten einfach bescheid sagen - (Medizin, MRT, Sportverletzung)

1 Antwort

Wohin hat er Dich überwiesen? Gleich in die Chirugie? Den Bildern nach zu urteilen bist Du männlich, sportlich und noch nicht alt. Es handelt sich vermutlich um Dein linkes Knie. Auf Bild 1 sehe ich eine kleine dunkle Lücke links im inneren drittel.

Hierzulande wird der Meniskus geglättet und das zerstörte Gewebe entfernt, mit einer Athroskopie. Im Ausland wird ein Meniskus manchmal genäht.

Erst mal danke für die Antwort. Also Ich war bei dem Mannschaftsarzt unseres Handballteams und der ist Chirug. Dieser hat mich daraufhin mit oben genannten Verdacht zum MRT überwiesen. Ich bin männlich 21 Jahre alt und es handelt sich um das linke Kniegelenk, korrekt.

Was genau heißt "...sehe ich eine kleine dunkle Lücke links im inneren drittel". Sind die Menisken, das "schwarze" oder die Schicht, die über den Knochen liegt?

Danke schon mal für deine Antwort. Wie du merkst, habe Ich echt keine Ahnung von der Materie.

@Hoppi92

Ich meine im inneren Drittel des linken Gelekspaltes den Riss zu erkennen. Schwer zu beschreiben, wenn man nicht hinzeigen kann. Die untere helle Linie dürfte normal nicht unterbrochen sein. Dadrüber befindet sich auch etwas helles (bin kein Arzt). Dort müsstest Du Schmerzen haben.