Verklumpen Gummibärchen im Magen?

3 Antworten

Hallo, eigentlich gibt es für mich nur einen Grund keine handelsüblichen Gummibärchen zu essen. Die enthalten nämlich Gelatine - wird aus Tierknochen gewonnen. Lecker! Habe mal in einer Doku gesehen, wie das gemacht wird. Bin u.a. daher seit über 25 Jahren Vegetarier. Gibt es aber glücklicherweise auch ohne Gelatine. Die Sache mit dem Verkumpen im Magen ist Unsinn. Grüße Gerda

Man wurde als Kind in vielen Dingen verars....

.Es stimmt natürlich nicht das die Gummibärchen im Magen verklumpen, Dann dürftest du ja nichts mit Gelatine essen, Die Gelatine wird flüssig wenn es warm wird und da die Körpertemperatur 36-37°C beträgt brauchst du da keine Angst haben.

Nein, sie werden von der Magensäure zersetzt. Das war immer der Spruch, dass man einfach nicht so viel von dem Zeugs essen soll;-)))